Der Ritt auf dem Zeit Pfeil Band I
Neu

Der Ritt auf dem Zeit Pfeil Band I

Biografie des Schauspielers Tom Witkowski

Tom Witkowski

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783755752271

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
22,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Biografie des Schauspielers Tom Witkowski.
In diesem Ritt, drei Tage meiner Arbeit als Schauspieler
am Nationaltheater Mannheim.
Aus den Trümmern des Zweiten Weltkrieges bis zur Corona Pandemie.
Gestern bin ich
auf dem Zeitpfeil
durch Dein Buch galoppiert.
Was für ein wunderbarer Erfahrungs- und Lebensschatz
da an die nächste Generation übergeht!
So akkurat hast Du Deine spannende Lebensgeschichte aufgeschrieben
und nachvollziehbar gemacht.
Ein Geschenk an die "Nachfahren"!
Die vielen Entbehrungen und die harten Zeiten,
die Du kennst, sind vielen hierzulande heute fremd.
Auch die Theaterei hat sich doch kolossal verändert.
Deine Fähigkeit aus vielem das Beste zu machen, vermittelt sich klar.
Mit den Zeitsprüngen hatte ich kein Problem.
Barbara Michel-van Erden Schauspielerin
Tom Witkowski

Tom Witkowski

Tom Witkowski ist am 29 November, dem 333ten Tag des Jahres 1937 geboren.
Er ist Schauspieler , Regisseur , Kabarettist, Theaterpädagoge und Dozent. Witkowski hat 1958 mit zwei Kollegen das "Tübinger Zimmertheater" gegründet. Seine weiteren Engagements waren: "Düsseldorfer Schauspielhaus" (1961-1966), "Theater Krefeld" (1966-1969), "Nationaltheater Mannheim" (1969-1976), "Staatstheater Oldenburg" (1976-1979). Als Kabarettist arbeitete er am "Düsseldorfer Kommödchen". Außerdem am "Aachener Theater "und "Theater Essen". Er gründete 1995 die die staatlich anerkannte Berufsfachschule für: Schauspiel - Regie - Musical, "Theaterschule Aachen". Mit Sitz in der Barockfabrik, einem Kulturhaus in städtischer Trägerschaft der Stadt Aachen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.