Der Tiger von Waldesch-Napur

Der Tiger von Waldesch-Napur

Roman

Franz Spichtinger

Romane & Erzählungen

Paperback

680 Seiten

ISBN-13: 9783752813364

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
21,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In Indien wird ein kleiner Tiger entführt und in Reykjavik pflanzt ihm ein Amerikaner ein KI-Implantat ins Gehirn. Auf einer Fahrt von Reykjavik zum europäischen Kontinent geht Tiger Rumba in Le Havre von Bord, schlägt sich durch Frankreich und erhält bei den jungen Bruyers, der Italienerin Valentina und dem Teutonen Simon-Martin, Kost und Logis. Nachts schnüffelt er in den Schreibtisch-Schubladen und Bibliotheken von Staatspräsidenten, Generälen und Wissenschaftlern, verschlingt nicht nur Unmengen von Fleisch, sondern auch die Werke von Dichtern und Philosophen. Bald ist Rumba in allen Bildungs- und Lebensfragen ein überaus kompetenter Gesprächspartner. Nicht genug damit, sagt er der Korruption den Kampf an, denn er sorgt sich um die Armen und Hilfsbedürftigen. Er geht an die Öffentlichkeit, debattiert mit Politikern und Journalisten und schafft es bis vor die UN, wo er als erster Tiger zu den Repräsentanten der Welt spricht. Was er zu sagen hat, erzählt sein engster Freund, der Autor, in diesem Roman.
Franz Spichtinger

Franz Spichtinger

Franz Spichtinger wurde 1941 in Plöss, einem Dorf an der böhmisch-bayerischen Grenze, geboren. Nach der Vertreibung und Flucht aus der angestammten Heimat ließ sich die Familie in der benachbarten Oberpfalz nieder. Der Neuanfang, der Aufbau neuer Beziehungen und Lebensverhältnisse und die Vielfalt persönlicher Ereignisse in den Wirren der Nachkriegszeit haben sich auch in seinem Leben niedergeschlagen. Der Autor studierte Erziehungswissenschaften und Religionspädagogik an der Katholischen Pädagogischen Hochschule Eichstätt. Danach war er als Volksschullehrer und schließlich als Schulleiter tätig. Ein Schwerpunkt ist seit Jahrzehnten im Rahmen der Erwachsenenbildung die Auseinandersetzung mit Fragen der Gesellschaftspolitik und der Religionen. Franz Spichtinger ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Website: www.franz-spichtinger.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite