Der Typ Nummer 1

Der Typ Nummer 1

Ein New Adult Roman über bittersüße Werte, Band 1

Nadine Trinkies

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

436 Seiten

ISBN-13: 9783757813130

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der 18-jährige Jonah Spark lebt in Oxnard, im sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien. Seit dem Schicksalsschlag, seine Eltern früh verloren zu haben, ist der intelligente Detective-Sohn ein wahrer Meister darin, alles andere als seine eigenen Gefühle und Schwächen aufzudecken.
So trifft ihn die Diagnose Diabetes mellitus Typ 1 besonders schwer, und er sieht alles, was ihn letztlich ausmacht, in Frage gestellt. Als er sich mit der hübschen Jolene einlässt und ihm zeitgleich mysteriöse Hinweise zugespielt werden, steht sogar das Vertrauensverhältnis zu seinen beiden besten Freunden Max und Daniel auf der Probe, und er muss dringend erkennen, wer der echte Gegenspieler ist.
Nadine Trinkies

Nadine Trinkies

Nadine Trinkies, geboren und aufgewachsen in Hamburg, war mit Vollgas auf der Startrampe des Lebens unterwegs, als ihr kurz nach ihrem 22. Geburtstag gesagt wurde, dass sie von nun an mit Diabetes mellitus Typ 1 leben müsste.
Die Diagnose war für sie wie ein Sturz ins kalte Wasser, kopfüber hinein in ein Meer aus Fragen, Zweifeln und Ängsten. Doch es half ihr, sich diesen Typen genau anzusehen, ihn verstehen zu lernen, um sich schließlich mit ihm zu arrangieren.
Heute, ganze 25 Jahre und ein Studium der Veterinärmedizin später, lebt sie zusammen mit ihrer Familie im sonnigen Süddeutschland und unterstützt als freiberufliche Verhaltenstherapeutin Hunde und ihre Menschen auf ihrem Weg zu einem positiven Miteinander.
In ihr Erstlingswerk hat sie sowohl viele ihrer eigenen Erfahrungen als auch ihr medizinisches Fachwissen einfließen lassen und präsentiert eine mit Spannung und Humor versüßte Geschichte um einen liebenswert imperfekten Helden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite