Der Wind von Station 5

Der Wind von Station 5

R.T. Fazio

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783744831222

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bern an einem windig-trüben Oktobertag Anfang der 90er-Jahre: Die unscheinbare Klinik von Station 5 steht seit Jahren vor einem strukturellen und medizinischen Umbruch. Noch ahnt das Personal nicht, dass die Vergangenheit der einst während der Pest entstandenen Krankenstation ein weitaus grösseres Vermächtnis ist, als dasjenige einer mittlerweile überholten Klinik. Doch dann durchkreuzt ein mysteriöser Mann das Leben eines Patienten, und stellt damit alles, was man über Leben und Tod zu wissen glaubte, auf den Prüfstand ...
R.T. Fazio

R.T. Fazio

Als gebürtiger Süditaliener eher temperamentvoll und als Italoberner gemütlich - so lässt sich R.T. Fazio als Secondo kurz umschreiben.
Verheiratet, Vater einer Tochter und einem Sohn. Lebt und arbeitet als Schulhauswart in einer ländlichen Gemeinde südlich von Bern. Freut sich an den schlichten Dingen des Lebens wie das Verweilen in der Natur oder die Gemeinschaft und das Feiern der kleinen Feste unter Freunden. Lässt sich gerne von einem guten Film betören und kann sich immer wieder für Fussball begeistern. Seit Kindheitstagen Rockmusik-Fan. In den 80ern erlebt er als Jugendlicher eine Musikkultur in ihrer Blütezeit, die ihn bedeutend geprägt hat: die goldene Ära des Heavy Metal.
Das Schreiben war schon immer eine seiner verborgenen Leidenschaften, wurde aber durch die Entdeckung von J.R.R. Tolkiens Sprache endgültig geweckt. Seine Texte umfassen sowohl Rezensionen im Musikbereich wie auch die Auseinandersetzung mit Kultur und Geschichte, bis hin zu psychologischen, philosophischen und religiösen Gedanken.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.