Der Wolf vom Tannberger Forst

Der Wolf vom Tannberger Forst

Felix Buchmair

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783750492752

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.04.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zu diesem Buch!

Der Wolf breitet sich im deutschsprachigen Raum immer weiter aus und genießt annähernd Vollschutz. Allein in Deutschland gibt es mittlerweile 105 bestätigte Rudel. (Stand 2019) Massive Probleme sind vorprogrammiert. Geht seine Verbreitung ungezügelt weiter wie bisher, dürfte jegliche Weidehaltung auf lange Sicht zum Erliegen kommen.

Der Wolf ist weder gut noch böse, aber er ist ein Raubtier. Ohne Bejagung verliert er seine angeborene Scheu vor dem Menschen und wird ihn früher oder später in sein Beutespektrum einreihen.
Dafür gibt es Beweise. Hunderte Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche wurden weltweit schon von Wölfen getötet.

Diese Tatsache wird bewusst verschwiegen.
Felix Buchmair

Felix Buchmair

Der Buchautor und Stücklschreiber Felix Buchmair lebt im südlichen Bayern. Seine Liebe zum Landleben spiegelt sich in seinen sämtlichen Theaterstücken wider. Als Jäger, Fischer und begeisterter Rosserer hat er zudem einen realistischen Blick zu den Abläufen in der Natur.
Die Begeisterung von weltfremden Fantasten um die Wiederkehr des Wolfs kann er nicht teilen und prophezeit - eines Tages ein böses Erwachen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.