Deutschland ist ungerecht

Deutschland ist ungerecht

66 Hausaufgaben für die GROKO

Roman Schneider, Thomas Dörken

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783752610635

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
20%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Sozialsystem in Deutschland wird oft als eines der besten in der ganzen Welt bezeichnet. Dazu gehört es sicher auch und doch gibt es viele Dinge, die auch in Deutschland ungerecht oder extrem ungerecht sind. Manchmal sind es Kleinigkeiten, manchmal sind es große Ungerechtigkeiten, die sich aber keiner traut, anzufassen, weil dann Menschen, die Pfründe zu verlieren haben, aufschreien.

Die beiden Autoren, beide Mitte 50 haben 66 Zusammenhänge aufgelistet, die in Deutschland als ungerecht empfunden werden. Es sollte Aufgabe der Politik sein, dies zu prüfen und daran zu arbeiten, dass die nächste Liste kürzer wird. Das Buch gehört auf den Schreibtisch jedes Bundestagsabgeordneten.
Roman Schneider

Roman Schneider

Roman Schneider absolvierte nach einer Bankausbildung verschiedene Stationen in Vertrieb, Marketing und im Onlinebusiness. Maßgeblich wirkte er bei einem Startup mit, welches in kürzester Zeit mehr als 100 Millionen Umsatz p.a. machte. Dennoch hat er nie die Bodenhaftung verloren. Nach Arbeitsstationen in Düsseldorf, Wien und London lebt er nun in Süddeutschland. Mehrere Jahre hat er aktiv jede Woche an einem Tag bei der Tafel gearbeitet und dabei viele Menschen gesehen, denen es nicht so gut geht. Die Hälfte der im Buch aufgeführten Ungerechtigkeiten hat er beigesteuert.

Thomas Dörken

Thomas Dörken

Thomas Dörken hat nach einer kaufmännischen Ausbildung mehrere gastronomische Betriebe erfolgreich aufgebaut, die sich zu Hot-Spots in der Stadt entwickelten. Seine Passion war immer die Musik, weswegen er schon als junger Mann in Diskotheken auflegte. Dort kamen Arm und Reich zusammen. Heute betreibt er eine Agentur für Marketing am Point of Sale und lebt im Rhein-Main-Gebiet. Eine Hälfte der Ungerechtigkeiten in Deutschland ist ihm im täglichen Leben aufgefallen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite