Deutschland muss die Investitionen erhöhen

Deutschland muss die Investitionen erhöhen

Im Welthandel haben wir Marktanteile verloren

Peter Lehrke

ePUB

951,0 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744887717

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.08.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Investitionen sollten gesteigert werden, um mit einer marktwirtschaftlichen Erneuerung für eine wirtschaftliche Dynamik sorgen, damit Deutschland die verlorenen Weltmarktanteile zurückgewinnt. Eine Möglichkeit für das Erhöhen der Investitionen wäre das Modell des US-Präsidenten Ronald Reagan, der Steuern halbierte und damit erreichte, dass die Wirtschaft mehr investierte und mehr Arbeitsplätze schaffte.
Der Abbau der Bürokratie würde dazu führen, dass in- und ausländische Unternehmen mehr in Deutschland investieren. Viele Mitarbeiter müssen von den Firmen bezahlt werden, damit die Gesetze und Verordnungen eingehalten werden und die Firmen sich nicht strafbar machen. Die hohe Anzahl und Komplexität der Gesetze und Verordnungen erschwert die Durchführung bei den Unternehmen, der Staat ist bei der Kontrolle vielfach überfordert und führt bei Unternehmen und Staat zu unnötig hohen Kosten. Diese Rahmenbedingungen erzeugen Wettbewerbsnachteile für den Standort Deutschland.
Peter Lehrke

Peter Lehrke

Der Autor ist waschechter Hamburger Jahrgang 1940 und hat in den vergangenen Jahren einige Bücher, Reiseberichte und Musicaltexte geschrieben.
Peter Lehrke arbeitete in der Seefahrt, im Hafen und anschließend als Betriebswirt bei einer großen Aktiengesellschaft in Hamburg.
In seinen Büchern hat er seine vielfältigen Interessen verwertet, u.a. Amateurfunk, Internet, Freizeitkapitän, Shanty-Chor, Schreiben über seine Reiseerlebnisse, aus dem Arbeitsleben, Kindheitserinnerungen, Gedichte, Liedertexte, Musical und über seinen Garten, Abenteuer- und Kriminalromane.
Er lebt im Ruhestand, freut sich über seine Enkelkinder und nutzt seine Freizeit als Autor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.