Die Bachprinzessin

Die Bachprinzessin

Ein Märchen aus dem Schimmer einer Perle

Hilde Zielinski

Hardcover

24 Seiten

ISBN-13: 9783752825459

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
25,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Berührend und mit wunderbar mystischen Bildern.

"Es war lange vor unserer Zeit ... ", so beginnt auch dieses Märchen. Denn das ist die immerwährende Zauberformel zu einer anderen, geheimnisvollen Welt - die da wartet immerfort, noch unerahnt und manchmal innewohnt im schlichten Ende eines gewöhnlichen Tages, denn ...

... es ist Abend, als der junge Schäfer Jakob bemerkt, dass sein treuer Hund Hans verschwunden ist. Noch in derselben Nacht macht er sich auf, seinen geliebten Freund zu suchen. Dabei gerät er immer tiefer in das dunkle, undurchdringliche Unterholz eines Zauberwaldes.
Jakob ist schon am Ende seiner Kräfte, als er zwischen den Zweigen hindurch ein Mädchen erblickt, das am Ufer eines Baches sitzt. Er verliebt sich auf der Stelle und will sie heiraten. Doch der Weg zu ihr ist weit und voller Gefahren.
Eine abenteuerliche Reise steht Jakob bevor - und hätte ihm das sonderbare Holzmännlein nicht geholfen, so wäre er für immer ... mehr darf nicht verraten werden.

Voll klingendem Zauber und leiser Welt. Für alle Menschen, die Märchen lieben. Von 5 bis 99 Jahre.
Hilde Zielinski

Hilde Zielinski

Hilde Zielinski wurde 1956 im Bahnhof des Hunsrückörtchens Kell am See geboren, studierte Sozialarbeit in Aachen, lebte in Kalifornien und versuchte in der Eifel ein ökologisch-autarkes Dasein, das scheiterte. Es folgte das Studium der Theaterwissenschaft in Erlangen und die Arbeit als freie Filmemacherin. Mit ihrem Mann und Kameramann Peter Zielinski produzierte sie Dokumentationen für alle öffentl.-rechtl. TV-Sender, Greenpeace und umfangreiche Filme über das Thema "Stottern". Einige ihrer Werke erhielten nationale und internationale Auszeichnungen.

Schon seit 1980 malt und schreibt sie:

Das Märchen "Die Bachprinzessin",
24 Seiten, 10 Bilder, Hardcover,
für Menschen von 5 bis 99 Jahre.
Auf der Grundlage des Märchens wurde auch der Märchenweg in Mengersdorf/Oberfranken geschaffen.

Das vergnügliche Buch "Für immer Eddi und Josef" -
Aus dem Leben der kleinen Mechaniker in der Glücksschaltzentrale über uns im Himmel. Eine wahre Geschichte.
Es hat viele Bilder und ist für alle Menschen von 6 bis 99 Jahre.

Das Wandertagebuch "Wohin das Herz mir geht" -
Auf dem Weg des großen Menschendichters Jean Paul.
Eine Art Reisebericht.
Mit Fotos von Peter Zielinski.

Hilde Zielinski lebt heute im thüringischen Ronneburg, direkt neben glücklichen Hühnern und einem stolzen Gockel.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.