Die Bedeutung der Lehr-Lern-Beziehung für das Lernen in der Hochschule

Eine bindungstheoretische Untersuchung

Maik Bäumerich

Natur- & Humanwissenschaften

Hardcover

188 Seiten

ISBN-13: 9783755742067

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.11.2021

Sprache: Deutsch

Schlagworte: lernen, Lehren, Hochschule, Bindungstheorie, Lehr-Lern-Beziehung

Bewertung::
0%
24,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Du schreibst?

Erfüll dir deinen Traum, schreibe deine Geschichte und mach mit BoD ein Buch daraus!

Mehr Infos
Es ist nicht ungewöhnlich, auf die Studienzeit zurückzublicken und sich an einen oder mehrere Lehrende zu erinnern, der oder die das Studium besonders geprägt haben. Vor diesem - subjektiven -Hintergrund überrascht es, dass die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden in der Hochschullehre nur wenig beachtet wird. Vor allem ist ihr Einfluss auf das Lernen bislang kaum untersucht worden.

In dieser Theoriearbeit soll ein Grundstein dafür gelegt werden, die Lehr-Lern-Beziehung zwischen Studierenden und Lehrenden theoretisch abzubilden. Dafür wird auf die insbesondere in der Entwicklungspsychologie oder Sozialpädagogik bekannte Bindungstheorie Bezug genommen. Auf dieser Grundlage lässt sich eine der maßgeblichen Funktionen der Lehr-Lern-Beziehung erkennen und beschreiben.
Maik Bäumerich

Maik Bäumerich

Studium der Rechtswissenschaft in Köln, Studium Higher Education in Hamburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.

Verlag

BoD • Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, bod@bod.de

3D-Ansicht des Produktes (beispielhaft auf Grundlage des Einbandes, Verhältnisse und Details variieren)

Hardcover
Hardcover with Rounded BackHardcover with Straight BackHardcover with Jacket