Die Deklarationstäuschung - Augen auf beim Futterkauf

Die Deklarationstäuschung - Augen auf beim Futterkauf

Wahre Unwahrheiten über Hundefutter. Wer die Markenhersteller sind, welcher Produzent dahintersteckt und wie das Futter deklariert wird.

Lisette Jupke, Tim Knobloch

Freizeit & Hobbys

Paperback

276 Seiten

ISBN-13: 9783754396698

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.03.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer einen Hund hat, beschäftigt sich unweigerlich auch mit dessen Futter. Hat man sich entschieden, ob man Trocken- oder Nassfutter füttern möchte, geht es an die Auswahl. Welche Sorten gibt es überhaupt am Markt und was soll in den Napf meines Vierbeiners? Zunächst muss jeder für sich die Entscheidung treffen, ob mit synthetischen Zusatzstoffen oder doch besser ohne? Doch hier beginnen bereits die ersten Probleme. Anhand der Deklaration auf den Hundefutterdosen kann der Tierfreund nur schwer erkennen, was eigentlich in der Dose ist. Deklariert der Hersteller alle Zutaten offen oder verschweigt er etwas? Woran erkenne ich gutes Futter? Und welches Futter ist für meinen Liebling das richtige? In diesem Buch werden 100 Hundenassfuttersorten gegenübergestellt. Die Übersicht hilft dem Verbraucher, sich eigene Meinung über die jeweilige Futtersorte zu bilden, weil er nach dem Lesen mit den ganzen Hintergründen der Deklaration vertraut ist und auf den ersten Blick erkennt, was wirklich in der Dose ist.
Lisette Jupke

Lisette Jupke

Lisette Jupke, geboren 1959 in Rüsselsheim machte zunächst eine Ausbildung zur Chemielaborantin. Sie heiratete, bekam zwei Söhne und machte nebenbei ihre Meisterausbildung. Nach ihrer Scheidung orientierte sie sich vollkommen um und machte eine Ausbildung zur Fachkraft für Finanzwesen. Ein weiteres Standbein baute sie sich durch die Ausbildung zur Umwelt- und Qualitätsmanagement Auditorin auf. In diesen beiden Tätigkeitsfeldern unterstützt sie neben der Betreuung der Social Media Präsenz und dem Marketing ihren Sohn Tim seit längerem tatkräftig mit ihrem Expertenwissen bei vielen Aufgaben des erfolgreichen innovativen Unternehmens.

Website: https://www.mirals.de/

Tim Knobloch

Tim Knobloch

Tim Knobloch, geboren 1984 in Starnberg ist Inhaber der Luftleine GmbH. Ernährungsseminare, angefangen vom B.A.R.F über Dosenfütterung bis zum Trockenfutter, sowie Verhaltensseminare und Antworten auf die Frage, welcher Hund passt zu mir, gehören zum Beratungsangebot von Tim Knobloch. Seine eigene Hundefutter-Marke MIRALS, für die er jede Rezeptur selbst entwickelt hat, ist seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt. Ständige Inspiration durch seine Hunde und Kunden veranlassen ihn, neue innovative Produkte zu entwickeln. Die eigene Hundeschule mit einem großen Trainingsangebot, welche er mit seiner Frau Alona führt, runden sein Portfolio ab. Beratung – Ernährung – Training, die drei Säulen für glückliche und gesunde Hunde.

Website: http://www.luftleine.de/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite