Die Drachenprinzessin Band 3

Die Drachenprinzessin Band 3

Die Rückkehr der Eisriesen

Ambros Chander

Science Fiction & Fantasy

Paperback

424 Seiten

ISBN-13: 9783756890545

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Danke«, sagte er noch, als er sich bereits zum Gehen wandte.
»Wofür?«, fragte Aemiliana.
Er blieb stehen und sah über die Schulter zurück.
»Du hast uns in Schutz genommen. Das hat bisher kaum einer für uns getan. Die Menschen hassen uns.«
»Kannst du es ihnen verübeln?«
»Nein.«
»Ich auch nicht. Aber es ist einfach an der Zeit, alte Feindschaften zu begraben. Nur so können wir den Kampf gegen Morla gewinnen.«

Aemiliana war verzweifelt, denn eine scheinbar unlösbare Aufgabe lag vor ihr. Morlas Stärke wuchs und das Land starb immer mehr unter ihrer Herrschaft. Zehn Völker, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, litten darunter. Gemeinsame Geschichten, in denen sich ihre Wege kreuzten, hatten sie entzweit und raubten ihnen so die Chance auf den Sieg.

Kann Aemiliana sie überzeugen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und vereint in den Krieg gegen Morla zu ziehen? Oder wird sie scheitern und das Böse obsiegen?
Ambros Chander

Ambros Chander

Die Figur Ambros Chander entstand spontan, aus der Situation heraus.

Das erste Buch war geschrieben und ich freute mich, dieses Ziel überhaupt erreicht zu haben - hätte ich doch kaum geglaubt, mehr als zwanzig Seiten zustande bringen zu können. Eine Idee und reichlich Fantasie genügen nun mal nicht, um ein Schreibprojekt zu Ende zu bringen. Und doch war es schließlich vollbracht. Nachdem ich mit dem Schreiben begonnen hatte, war die Geschichte wie von selbst vor sich hingeflossen und hatte sich immer mehr verästelt.
Doch als es ans Veröffentlichen ging, kam die Unsicherheit zurück. Würden meine Leser die Geschichte mögen? Was würden die Menschen in meinem Bekanntenkreis darüber denken? So erschuf ich Ambros Chander, um anonym zu bleiben.

Doch nun ein paar Eckdaten zur Person hinter Ambros Chander. Geboren wurde ich 1978 in Karl-Marx-Stadt. Nachdem ich in jungen Jahren viele Wege eingeschlagen hatte, immer mit dem Ziel, den eigenen zu finden, schloss ich mit fortgeschrittener Reife eine kaufmännische Ausbildung ab. In diesem Beruf arbeite ich heute.
Die Leidenschaft für das Schreiben entdeckte ich früh. Schon mit siebzehn Jahren verfasste ich meine erste Kurzgeschichte, die allerdings nie die Dunkelheit der Schublade, in der sie verschwunden war, verlassen sollte. Später schrieb ich Gedichte, um meine Gefühlswelt in Worte zu fassen. 2012 entschloss ich mich dazu, es erneut mit einer Geschichte zu versuchen.
Das Ergebnis war Die Drachenprinzessin - die Heimkehr. Nachdem dieser Roman erschienen war, schrieb ich an dem Buch Gedankenspiele, das noch auf seine Veröffentlichung wartet.
Da immer mehr Stimmen aus meinem Bekanntenkreis nach der Fortsetzung des ersten Buches fragten, setzte ich mich mit Elan an die Umsetzung von Die Drachenprinzessin - Schicksalsschwestern, die am 13.10.2015 erschien. Im Zuge dessen wurde auch Band 1 redigiert und neu aufgelegt.
Im April 2017 erschien dann mit Nisha und die Macht der Schatten eine Geschichte fern ab der Welt der Drachenprinzessin.
Leider werde ich meine Nebentätigkeit als Autor zum Ende diesen Jahres einstellen. Um meinen Lesern den Abschied nicht so schwer zu machen, wird es mit Die Drachenprinzessin - Die Rückkehr der Eisriesen eine letzte Veröffentlichung geben. Damit findet auch die Triologie der Drachenprinzessin ihren Abschluss.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite