Die Elixiere des Teufels

Die Elixiere des Teufels

E.T.A. Hoffmann

Paperback

284 Seiten

ISBN-13: 9783746092980

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Roman 'Die Elixiere des Teufels' von E.T.A. Hofmann, erschienen 1815/16, erzählt die fiktive Autobiographie des Mönches Medardus, der zunächst in einem Kloster aufwächst und wegen seiner Gelehrsamkeit wichtige Aufgaben und Rollen im Klosterleben übernimmt. Jedoch wird die Klosteridylle gestört, als Medardus Liebe zu einer jungen Frau aufflammt. Um ihn zu beruhigen, schickt ihn der Prior auf eine Reise nach Italien.
Er trifft auf die junge Geliebte; er trifft auf einen Doppelgänger, er flüchtet von einem Kloster ins andere und wird schließlich in ein Komplott gegen den Papst verwickelt, bevor er ins heimische Kloster zurückkehrt.
E.T.A. Hoffmann

E.T.A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hofmann, geboren am 24. Januar 1776 in Königsberg, war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Er starb am 25.Juni 1822 in Berlin. Wie der Vater auch wurde Hofmann zunächst Jurist, betätigte sich aber nebenbei als Musiker, Schriftsteller und Zeichner.
Nach einer glücklosen Zeit am Theater in Bamberg unter anderem als Kapellmeister und Musikkritiker konnte Hofmann 1814 in den Staatsdienst zurückkehren. Zur gleichen Zeit hatte er sich bereits einen bescheidenen, aber einträglichen Erfolg als Schriftsteller erwerben können.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.