Die Entdeckung des Supraleiters

Die Entdeckung des Supraleiters

Norbert Schäfer

Paperback

320 Seiten

ISBN-13: 978-3-7431-4972-4

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.02.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine Liebe, die über dreißig Jahre andauert, eine Liebe, die durch Sehnsucht geprägt ist, Menschen, die lieber ihren beruflichen Werdegang als sich selbst in den Vordergrund stellen. Forschung in einem Space-Labor, Weltraumschrott und Überlebenswille, eine zufällige Entdeckung, die die Welt revolutionieren könnte, ein Terrorist, der die Weltherrschaft sucht. Das alles in einer Geschichte, die in einer Studentenkneipe in Köln beginnt ...

Ein Supraleiter ist ein Material, das dem elektrischen Strom keinen Widerstand entgegensetzt. Strom kann damit verlustfrei übertragen werden.
Würde es ein Material geben, das bei Umgebungstemperatur supraleitend wäre, würde das die Energieversorgung revolutionieren und die Ressourcen über viele Jahrzehnte schonen.
Von dem Abenteuer, ein solches Material zu entdecken, handelt diese Geschichte, von den Menschen, die unmittelbar damit zu tun haben: Carmen, Günther und Christopher, deren Lebenswege in Köln beginnen und unterschiedlicher nicht sein können.
Norbert Schäfer

Norbert Schäfer

Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, Angestellter bei einem Energieversorgungsunternehmen, nebenberuflicher Dozent.
Seit 2001 schriftstellerische Tätigkeit, Fachbuchautor "Fernwärmeversorgung - Hausanlagentechnik in Theorie und Praxis", erschienen im Springer-Verlag 2001.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.