Die Fauna der Nordsee

Die Fauna der Nordsee

Chordata

Sven Gehrmann

Band 1 von 3 in dieser Reihe

Paperback

264 Seiten

ISBN-13: 9783748119814

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.12.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
23,40 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Teil I dieser Buchreihe stellt Wirbeltiere (Chordata) der Nordsee, angefangen bei den Seescheiden über die Rundmäuler, Haie und Rochen, Knochenfische, sowie Robben und Wale, in den Kontext der sich ändernden Lebensbedingungen in diesem kleinen Teil des einen großen Weltmeeres. Dabei werden alteingesessene Arten und Einwanderer aus wärmeren Regionen in einem ausgewogenen Verhältnis dargestellt. Auch Aspekte von Fischerei, Ökologie und Aquarienhaltung flossen in dieses Werk mit ein. Darüber hinaus wurde auch die Präparation von Fischen mitangesprochen. Es wäre sehr begrüßenswert, wenn sich künftig mehr Menschen als bisher mit Pflege und Erhalt der wundersamen und vielgestaltigen Bewohner der Nordsee beschäftigen würden. Denn leider scheinen viele der hier gezeigten Arten einer breiteren Öffentlichkeit weitgehend unbekannt zu sein, weshalb sie in der Praxis leider kaum eine echte Lobby zu besitzen scheinen.
Sven Gehrmann

Sven Gehrmann

Sven Gehrmann, Jahrgang 1969, wurde ursprünglich in Berlin geboren. Seit 2011 lebt er selbst an der niedersächsischen Nordseeküste und hat seinerzeit 1978 als Kind zum ersten Mal Urlaub auf Borkum gemacht. Schon immer haben ihn Buhnen-, Strand- und Spülsaumfunde sehr fasziniert. Seine Beobachtungen und Einsichten möchte er gerne mit anderen teilen, um zu einem neuen Umweltbewusstsein einen kleinen Beitrag zu leisten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.