Die Fingerpicking-Gitarre

Die Fingerpicking-Gitarre

Grundlagen in Noten und Tabulatur. Weiterführendes Lehrheft zur Gitarrenschule Saitenweise.

Lino Battiston

Film, Kunst & Kultur

Booklet

32 Seiten

ISBN-13: 9783732284818

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.11.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fingerpicking ist nicht, wie oft zu lesen, einfach eine "Zupftechnik", sondern ein Gitarrenstil, der sich aus Melodie und Begleitung zusammensetzt. Die Begleitung wird als Wechselbass mit dem Daumen, die Melodie mit Zeige-, Mittel- und auch Ringfinger gespielt. Dieser Stil wurde ursprünglich durch schwarz-amerikanische Gitarristen um 1900 geprägt.
Fingerpicking wird heute eingesetzt in den Bereichen Folk, Blues, Ragtime, Bluegrass, Country und Rock.
Das vorliegende Heft vermittelt leicht verständlich den Einstieg in diese Technik und dient als weiterführendes Unterrichtsmaterial zur Gitarrenschule "Saitenweise".
Neben der Standardnotation sind alle Übungen und Spielstücke auch in Tabulaturen aufgeführt.
Lino Battiston

Lino Battiston

Lino Battiston, 1953 geboren, ist Gitarrist, Gitarrenlehrer, Liedtexter und Komponist zahlreicher Gitarreninstrumentals. Seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Gitarrenunterricht hat er in einem abwechslungsreichen Lehrkonzept zusammengefasst. Unter dem Namen 'Saitenweise' sind eine Gitarrenschule und mehrere weiterführende Hefte entstanden.
Seine große Leidenschaft gilt neben der Musik auch dem Wandern.
In seinem Buch 'Tage in der Provence' erzählt er mit Kurzgeschichten und instrumentaler Gitarrenmusik auf beigefügter CD von seinen Erlebnissen an der Ardèche in Südfrankreich. Sein Reisetagebuch 'Mit Rucksack & Gitarre' ist dem Wandern in den Cevennen gewidmet, inspiriert durch den schottischen Schriftsteller R. L. Stevenson.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite