Die Fünf Tibeter 2.0

Die Fünf Tibeter 2.0

Für Späteinsteiger Geeignet

Stefan U. Tippach

ePUB

1,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753412146

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.02.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses gut lesbare Buch stellt die traditionellen 5 Tibeter in neuer Weise dar. Erfahrt hier einen ganzheitlichen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden! Die Darstellung richtet sich vor allem an Späteinsteiger. Die Tibeter stehen sowieso im Ruf, den Alterungsprozess umzukehren. Auch Anfänger ohne Vorkenntnisse finden sich schnell zurecht. Die Tibetischen Riten sind eine Form der spirituellen Gymnastik, weil sie neben der körperlichen auch die emotionale und mentale Gesundheit fördern. Damit auch weniger sportliche Menschen und solche, die spät mit dem Training anfangen, in deren vollen Genuss kommen, hat der Autor vereinfachte Schritte entwickelt, mit denen man nach kurzer Zeit eine angemessene tägliche Praxis erreicht. Vorbereitung, vereinfachte Übungsformen, Atmung und regenerative Phasen werden eingehend beschrieben. Die Darstellung ist humorvoll und entspannt gehalten - getragen von der Einsicht, dass wir uns alle bewegen müssen, solange wir leben - auch und gerade nach Verletzungen, Krankheiten sowie im Alter.
Stefan U. Tippach

Stefan U. Tippach

Dr. Tippach Ph.D. verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Training mit Späteinsteigern, Vorerkrankten und Menschen in der Reha bzw. Rekonvaleszenz. Daher hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das Erlernen und Erfahren der Tibetischen Übungen neu zu gestalten. Jeder Tibeter wird in einfachen Schritten erläutert. Das Konzept der Übungen wird in Einklang gebracht mit modernen Erkenntnissen der Bewegungs-, Atem- und Gymnastik-Therapie. Als Qi-Gong-Meister wurde er vorwiegend in Taiwan ausgebildet und hat bereits zu diesem Thema das lesenswerte Buch "Die Neun Schleusen Öffnen" veröffentlicht. Mit dem vorliegenden Buch nun macht der Autor die aus der gemeinsamen Tradition von Yoga und Qi Gong stammenden Fünf Tibeter einer breiten Leserschicht zugängig, indem er Hilfestellung für jeden Gesundheitszustand gibt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.