Die Gedanken sind frei

Die Gedanken sind frei

Die Erlebnisgeschichte eines jungen Mannes beim 'Bund'

Joachim Rohlfing

Paperback

430 Seiten

ISBN-13: 9783839110379

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.04.2000

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Jahre 1971 wird Peter Waldhaus zum Wehrdienst eingezogen. Einer Welt aus Befehl und Gehorsam. Vorgesetzte benehmen sich wie 'Herrgötter'. Schikanen sind an der Tagesordnung. Der Unfalltod eines Kameraden nährt seine Zweifel am Sinn und Zweck des Ganzen. Er wird trotzdem Unteroffizier und Ausbilder in einer Grundausbildung. Seine Ablehnung wächst und veranlasst ihn und seine Freunde zu destruktiven Kurzschlusshandlungen. Die Diskriminierung eines farbigen Rekruten bringt das Fass zum Überlaufen. Die Konfrontation mit den 'Alteingesessenen' ist perfekt. Er diskutiert mit seinen besten Kameraden nächtelang über das Prinzip 'Militär'. Dabei gelingt ihm der Blick hinter die Fassade.
Seine Erkenntnis ist niederschmetternd und aufrüttelnd zugleich.
Joachim Rohlfing

Joachim Rohlfing

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.