Die Goldproduktion der letzten 50 Jahre

Die Goldproduktion der letzten 50 Jahre

Produktionszyklen, Unternehmen, Länder

Bernd Kröger

Hardcover

260 Seiten

ISBN-13: 978-3-7448-8332-0

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.10.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
39,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Goldproduktion - die letzten 50 Jahre beschreibt die Entwicklung der weltweiten Goldproduktion seit Aufhebung des fixierten Goldpreises im Jahr 1968. Seit der Goldpreis mit Angebot und Nachfrage schwankt hat sich eine rasante Erhöhung und Verschiebung der Goldproduktion ergeben. Südafrika, der einstige Champion, fiel dramatisch zurück, andere Länder - USA, Kanada, Australien, Russland und vor allem China, übernahmen die Führung. Abhängig vom Goldpreis ergaben sich fünf große Produktionszyklen. Mit Erreichen eines Allzeithochs des Goldpreises lief der vierte Zyklus 2012 aus. Wir befinden uns mitten im fünften Zyklus, der mit einem Preisrückgang von 30% begann.
Der Autor behandelt im Detail die Entwicklung der großen Förderländer und die dort wichtigen Goldbergbaugesellschaften. Eine Übersicht über die Geschichte der fünfzehn Gold-Produktions-Millionäre sowie ein umfangreicher Index der behandelten Minen runden die Darstellung ab.
Bernd Kröger

Bernd Kröger

Der Autor ist promovierter Physiker und Historiker. Er befasst sich seit sechs Jahren mit dem Geschehen am Goldmarkt. Ausgangspunkt für das vorliegende Buch war insbesondere die Frage, ob es einen Peak der Gold-Produktion in naher Zukunft geben wird.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.