Die junge Mondfrau

Die junge Mondfrau

Mondepos vom Autor der Tarzan Geschichten

Edgar Rice Burroughs , Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Band 11 von 10 in dieser Reihe

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783752660296

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im zweiundzwanzigsten Jahrhundert kommt Admiral Julian der Dritte nicht zur Ruhe, denn er kennt seine Zukunft. Er wird im darauffolgenden Jahrhundert als sein Enkel Julian der Fünfte wiedergeboren. Dort ist Julian der Kommandant eines Raumschiffs, das zum Mars aufbricht. Aufgrund eines technischen Defekts muss sein Raumschiff jedoch zu einer Landung auf dem Mond ansetzen. Leider verirrt sich es sich und die Erdenmenschen landen nicht auf dessen Oberfläche, sondern geraten durch einen erloschenen Vulkan in sein Inneres. Dort entdecken sie seltsame Kreaturen, eine außerirdische Zivilisation und natürlich die junge Mondfrau. Eine epische Handlung nimmt ihren Anfang.

Anm. des Herausgebers:
Um störende Überschneidungen mit Ereignissen der heutigen Zeit zu vermeiden, ist die Handlung gegenüber der ursprünglichen amerikanischen Ausgabe mit dem Titel "The Moon Maid" um weitere 150 Jahre in die Zukunft verlegt worden. Für die Übersetzung von "Moon Maid" ins Deutsche ist "Junge Mondfrau" gewählt worden und nicht "Mond-Mädchen", da in der heutigen Zeit - und bestimmt auch in der Zukunft - eine 18-jährige junge Frau nicht mehr als "Mädchen" angesehen wird, sondern tatsächlich als eine junge Frau.
Edgar Rice Burroughs

Edgar Rice Burroughs

Edgar Rice Burroughs war ein amerikanischer Schriftsteller der spekulativen Fiktion, der vor allem für sein umfangreiches Werk in den Genres Abenteuer, Science Fiction und Fantasy bekannt ist. Zu seinen bekanntesten Werken gehört Tarzan der Affen.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.