Die Kaltbrunner Glaus

Die Kaltbrunner Glaus

Vergessener Zweig der Glaus von Benken – oder deren Ursprung?

Thomas Illi

Booklet

48 Seiten

ISBN-13: 9783839120651

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.08.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das uralte Gasterländer Geschlecht Glaus hinterliess in Kaltbrunn SG jahrhundertelang urkundliche Spuren, erlangte in dieser Gemeinde aber kein Bürgerrecht. Nur in den Nachbarorten Benken und Schänis wurden Glaus Bürger. Dieses genealogische Werk verfolgt die Spuren der Kaltbrunner Glaus vom Spätmittelater bis in die Neuzeit.
Thomas Illi

Thomas Illi

Thomas Illi, geboren 1957, lebt und arbeitet im Zürcher Oberland. Er ist Inhaber und Geschäftsführer einer 1999 gegründeten, auf Recherchen und Nachforschungen spezialisierten Firma in Wolfhausen (Bubikon). Zwischen
1982 und 1999 war Thomas Illi als Redaktor bei verschiedenen Printmedien, darunter ″Cash″, ″Tages-Anzeiger″ und ″Beobachter″, tätig. 2001 erschien sein Sachbuch ″Die Akte S.″ im Orell Füssli Verlag, Zürich. Thomas Illi ist Mitglied der Ritterhausgesellschaft Bubikon, der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Zürich (GHGZ) sowie des Vereins der Freunde des Staatsarchivs Zürich. In seiner Wohngemeinde amtiert der Autor nebenamtlich als Präsident der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.