Die Kunst der Selbstführung

Die Kunst der Selbstführung

Erkenntnisse aus Interviews mit Führungskräften und führenden Kräften

Burkhard Bensmann

ePUB

683,0 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783844858853

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.04.2009

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Autor zeigt deutlich auf, dass Selbstführung erlernbar ist und auf Prinzipien basiert. Er nutzt dazu Auszüge aus den geführten Gesprächen und ergänzende Managementliteratur, bietet Reflexionsansätze und Erfahrungen aus seiner eigenen Beraterpraxis an. So gelingt es ihm, Stellenwert und Begriff der Selbstführung ebenso praxisnah wie systematisch darzustellen. In der Auswertung der Gespräche macht der Autor zudem deutlich, dass Selbstführung etwas mit Kunst zu tun hat: In diesem Genre kommt es ebenfalls auf Begeisterung, Kreativität und Neues an; aber nur mit Fleiß, Selbstorganisation und effizienten Strukturen kann ein Künstler ein bleibendes Werk schaffen. Gleiches gilt ebenso für Führungskräfte. (aus dem Vorwort von Prof. Dr. Norbert Winkeljohann)
Burkhard Bensmann

Burkhard Bensmann

Dr. Burkhard Bensmann ist Unternehmensberater, Honorarprofessor und Buchautor. Er begleitet Veränderungsprozesse in Organisationen und coacht unternehmerische Menschen. Seine Erkenntnisse vermittelt er in Fachbüchern und zahlreichen Artikeln, in Vorträgen und Podcasts.
managerSeminare nennt ihn als einen der Experten für Selbstführung.

Website: www.bensmann.org

Die Kunst der Selbstführung

Osnabrücker Nachrichten

Juni 2009

Was macht Führungskräfte aus? Diese Frage stellte sich der Osnabrücker Firmenberater Dr. Burkhard Bensmann und befragte 61 Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft. Ergebnis ist das Buch "Die Kunst der Selbstführung", das er am vergangenen Freitag im "Speicher 3" der Frima Hellmann vorstellte.

Gespannte Zuhörer: Wer kann Menschen führen?

Osnabrücker Sonntagsblatt

Juni 2009

Der Osnabrücker Unternehmensberater Dr. Burkhard Bensmann stellte am Freitagabend im Speicher III der Spedition Hellmann sein Buch "Die Kunst der Selbstführung" vor und provozierte mit der These, dass nur derjenige andere Menschen führen sollte, der sich selbst führen kann. Das Buch fasst die Erkenntnisse aus über 60 Interviews mit vorbildlichen Führungskräften zusammen.

Die sieben Felder der Selbstführung

Personalmagazin

September 2009

Es gibt bereits zahlreiche Anleitungen zum Zeitmanagement, Netzwerken und Selbst-Coaching. Burkhard Bensmann versucht nun, einen übergreifenden und systematisierenden Ansatz zur Selbstführung zu schaffen, der sich an der alltäglichen Führungspraxis orientiert. (…) Bewertung: Keine Null-acht-fünfzehn-Anleitung zur Selbstorganisation, sondern ein Buch, das sich mit allen Facetten des Selbstmanagements befasst.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.