Die Legende von Oasis

Die Legende von Oasis

Janine Tollot

Paperback

428 Seiten

ISBN-13: 9783734773976

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.07.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Brielle ist ein rebellisches Mädchen, das ihr Leben auf einem Segelschiff verbringt und täglich auf der Suche nach Abenteuern ist. Seit Kindertagen träumt sie davon, so wie die Orkusianer, eine Fischflosse zu haben und durch die Meere von Oasis zu schwimmen. Eines Tages macht sie unter Deck eine grausige Entdeckung: ein Gefangener, von dem niemand sonst auf dem Schiff zu wissen scheint. Dieser behauptet, der vergessene Gott Isea und König der Orkusianer zu sein. Brielles Mutter, so behauptet er, die selbst eine Göttin sei, habe ihn gefangen genommen, um sich an ihm zu rächen.
Brielle ist misstrauisch, aber könnte Isea ihre Chance sein, um endlich eine Orkusianerin zu werden – ihre Chance auf Freiheit?
Doch sie hat keine Zeit, ihre Entscheidung zu überdenken, denn sie wird vom Strudel der Ereignisse mitgerissen. Die zornige Göttin Este rüstet zum Krieg, um die sechs Unterwasserreiche von Oasis zu zerstören. Und Brielle findet sich plötzlich inmitten eines schrecklichen Feldzugs wieder – angefacht von ihrer eigenen Mutter.
Janine Tollot

Janine Tollot

Die Schweizerin Janine Tollot wanderte im Jahr 2009 nach Kanada aus, wo sie heute mit ihrer Familie lebt, arbeitet und schreibt.
Besuchen Sie die Autorin unter www.janinetollot.com

Legende von Oasis

Online-Magazin Fantasia

September 2015

(...) Seine Spannung gewinnt der Roman vor allem dadurch, dass in ihm ein unerbittliches Schicksal abzulaufen scheint, was weder Landbewohner noch Seewesen verschont - (...)
(...) Um die Mitte herum hat der Roman ein paar Längen, was er aber mit einem nahezu perfekt abgerundeten Schluss wieder ausgleicht.
Darüberhinaus kann Die Legende von Oasis auch als Parabel auf unsere Welt aufgefasst werden, in der Kriege und Umweltzerstörung fast soviel Schaden und Elend verursachen wie der Götterzwist auf Oasis. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.