Die Mosel

Die Mosel

Von Bernkastel-Kues nach Cochem

Jürgen E. Fischer

Band 1 von 2 in dieser Reihe

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783744885362

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.12.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,45 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In tiefem Taleinschnitt zwischen Eifel und Hunsrück mäandert die Mosel durch das rheinische Schiefergebirge. Seit Zeiten der Römer wird an den oft steilen Hängen Wein angebaut. Die romantischen Orte an den Ufern sind heute zunehmend Ziel erholungsuchender Gäste. Wandern, Radfahren, Schiffstouren und Wellness ziehen gestresste Menschen an den traditionsreichen Fluss. Die Winzer präsentieren ihre Erzeugnisse in Straußwirtschaften und vermarkten ihren Wein und Sekt vielfach selbst. Dieses Buch ist eine Reise durch romantische Stätten von Bernkastel-Kues nach Cochem, durch malerische Ortschaften und zu Burgen, welche die Höhen links und rechts des Flusses säumen - viele in diesem zwischen Deutschland und Frankreich über Jahrhunderte umkämpften Gebiet sind leider zerstört.
Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer wurde geboren 1949 in Berlin. Nach dem Abitur am Luise-Henriette-Gymnasium in Berlin-Tempelhof und dem Studium der Publizistik, Politologie und Philosophie an der Freien Universität Berlin volontierte er bei der Rheinischen Post in Düsseldorf.
Anschließend arbeitete er viele Jahre bei dieser Regionalzeitung in verantwortlicher Position. Seit 2015 arbeitet er als freier Fotograf und Autor.

Website: jefs-fotogalerie.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.