Die Nerven des Herzens

Die Nerven des Herzens

ihre Anatomie und Physiologie

Elie de Cyon

Paperback

360 Seiten

ISBN-13: 9783737211703

Verlag: Vero Verlag

Erscheinungsdatum: 18.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Unter allen lebenswichtigen Organen liegt dem Herzen die verwickelteste und mühsamste mechanische Arbeit ob. Von den ersten Tagen des embryonalen Wachstums an, während der Dauer des ganzen weiteren Lebens, darf das Herz auch nicht für einen Augenblick seine Tätigkeit unterbrechen, ohne daß dies den augenblicklichen Tod zur unmittelbaren Folge hat. Damit betraut, das Blut den entlegensten und winzigsten Geweben und Organen zuzuführen, muß das Herz bei seiner Arbeit sich den verschiedenen Phasen ihrer Tätigkeit anpassen und den verschiedensten Bedürfnissen ihrer Funktionen sofort Genüge leisten. Unerwartete Widerstände muß es überwinden, welche Funktionsstörungen des einen Organs unvermutet dem freien Durchgang des Blutes entgegenstellen; in einem anderen Organe muß es plötzlich die Menge dieser Flüssigkeit vermehren, weil dasselbe, infolge zufälliger Abweichungen von der Norm, einer größeren Masse zur Beseitigung irgendwelcher, seine Lebenstätigkeit schädigender Einflüsse bedarf; in einem dritten Organe muß es die Blutzufuhr einschränken, da irgend ein Krankheitsprozeß es diesem für den Augenblick unmöglich macht, seine physiologische Aufgabe in nutzbringender Weise zu erfüllen. Außerdem muß das Herz noch die Verteilung seiner Arbeit regeln." [...]

Dieses Buch über die Nerven des Herzens, ihre Anatomie und Physiologie, ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe der siebten Auflage von 1907. Illustriert mit über 45 historischen Abbildungen.
Elie de Cyon

Elie de Cyon

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.