Die Öl-Eiweiß Praxis

Die Öl-Eiweiß Praxis

nach Dr. Johanna Budwig

Michael Bierschenk

Paperback

256 Seiten

ISBN-13: 9783748182733

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Autor dieses Buches, begann im Jahr 2005 damit, ein privates und von finanziellen Interessen relativ unabhängiges Informationsportal zum Thema: 'Dr. Johanna Budwig und die Öl-Eiweiß-Kost' im Netz aufzubauen (www.oel-eiweiss-kost.de). Über die dort eingerichtete Hotline führte er unzählige Gespräche, sowohl mit kranken, als auch mit gesunden Interessenten an der Öl-Eiweiß-Kost. Dabei erfuhr er, welche Fragen zur praktischen Durchführung der Kost und der von Dr. Budwig empfohlenen zusätzlichen Maßnahmen, auch nach der Lektüre ihrer beiden noch erhältlichen Bücher ('Krebs - das Problem und die Lösung' und 'Öl-Eiweiß-Kost'), für die Anwender unbeantwortet blieben.
Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese offen gebliebenen Fragen zur Praxis der Öl-Eiweiß-Kost.
Es spannt einen Bogen von der Beschreibung der möglichen Überleitungstage, über den detailliert erklärten Tagesplan, die Gründe für und gegen bestimmte Lebensmittel, den Einsatz von Säften, Tees, Eldi-Ölen, Wildkräutern, milchsauer eingelegtem Kraut und Gemüse, bis hin zu wichtigen, die Gesundheit oder Gesundung unterstützenden Maßnahmen im persönlichen Lebensstil (Umgang mit elektromagnetischer Strahlung, Kosmetikartikeln, usw.).
In gesonderten Kapiteln werden die häufigsten Fragen beantwortet (Laktoseintoleranz, welche Quarksorte, welche Leinsaat, warum keine Eier oder Erdnüsse, ?) und praktikable Möglichkeiten der Entsäuerung und Entgiftung des Organismus vorgestellt.
Das Buch orientiert sich zwar strikt an den strengen Vorgaben der Krankenkost, welche von Dr. Budwig als Hilfe für Krebskranke konzipiert wurde, bietet aber auch dem gesunden Leser Infos und Tipps in Hülle und Fülle, damit dieser möglichst gar nicht erst erkrankt.
Michael Bierschenk

Michael Bierschenk

Wie viele mit alternativen Krebstherapien befassten Menschen, kam auch Michael Bierschenk durch eine Krebserkrankung in seinem direkten Umfeld mit dieser Thematik erstmals in Berührung. Seine damalige Suche nach einer Alternative zu dem schulmedizinischen Ansatz endete in dem Moment, als er Bücher von Dr. Johanna Budwig in die Hand bekam. Internetrecherchen zu diesem Thema gaben damals (2005) kaum etwas her, weshalb er dann selber damit begann, einen Info-Pool zum Thema: "Dr. Johanna Budwig und die Öl-Eiweiß-Kost" im Netz aufzubauen (www.oel-eiweiss-kost.de). Auch wenn er von seiner Ausbildung her Gitarrenlehrer ist, zählt er heute zu den Kapazitäten auf dem Gebiet der Budwigschen Art, Gesundung auch bei Krebserkrankungen zu ermöglichen. Da er seinen Lebensunterhalt auf anderem Wege verdient, kann er dieses Thema von finanziellen Interessen relativ unabhängig und im Sinne Dr. Budwigs weiter tragen und in seiner täglichen, praktischen Anwendung weiter entwickeln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.