Die Quellen der Malicorn

Die Quellen der Malicorn

Ju Honisch

Paperback

624 Seiten

ISBN-13: 9783754319321

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.08.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Krieg bricht aus in der Welt Talunys - nach Jahrhunderten des Friedens.
Hier herrscht das kunstsinnige Gestaltwandler-Volk der Tyrrfholyn: friedliebende Einhörner. Im Kampf verschlägt es den unbesonnenen Kanura in die Menschenwelt: ins heutige Irland. Dort trifft er auf Una und nimmt sie mit zurück in sein Reich. Die talentierte, junge Menschenfrau mit dem ausgeprägten eigenen Willen findet sich in einer Welt wieder, in der ein grausames und gewissenloses Regime alles zu unterwerfen sucht, was es für fremd und minderwertig hält. Plötzlich ist Krieg mehr als nur Bilder aus weit entfernten Ländern. Jetzt geht es auch um Unas Leben und um das eines Mannes, der sehr viel mehr ist als - einfach nur ein Mann.
Ju Honisch

Ju Honisch

Mit zwölf Jahren begann Ju Honisch zu schreiben, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die der Meinung waren, sie solle ihre Zeit sinnvolleren Dingen widmen. Jahrzehnte später scheinen nützliche Beschäftigungen immer noch nicht ganz ihre Stärke zu sein. Sie hat in Deutschland und Irland gelebt und wohnt derzeit in Hessen mit zu vielen Büchern und zu vielen Musikinstrumenten, aber nur einem Mann. Sie hat einen MA in Anglistik und Geschichte, was ihre Liebe zu Geschichten mit historischem Hintergrund erklärt.
Für ihren ersten Roman "Das Obsidianherz" erhielt sie 2009 den Deutschen Phantastik Preis. Das letzte Buch der Reihe wurde 2014 mit dem SERAPH ausgezeichnet, dem Preis für phantastische Literatur, der von der Phantastischen Akademie alljährlich anlässlich der Leipziger Buchmesse verliehen wird.
Sie schreibt sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.