Die Religion der Samurai

Die Religion der Samurai

Eine Studie der Philosophie und Praxis des Zen in China und Japan

Kaiten Nukariya

Spiritualität & Esoterik

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783936018929

Verlag: Angkor Verlag

Erscheinungsdatum: 08.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nukariya Kaiten (1867-1934) war Mönch und Professor für Buddhismus innerhalb der japanischen Soto-Schule. Einige Jahre lang hielt er Vorträge in den USA. Er verfasste mehr als 25 Bücher, darunter "Principles of practice and Enlightenment of the Soto Sect", und setzte sich insbesondere mit dem Christentum auseinander. Im vorliegenden Werk beleuchtet er die Geschichte des Zen in China und Japan sowie Aspekte der Geistesschulung und Erleuchtung und ihrer Verwirklichung im alltäglichen Leben. Dabei setzt er die Charakteristika des Zen in Beziehung zu anderen gängigen philosophischen Vorstellungen seiner Zeit und klärt Missverständnisse bezüglich der Moralität und übernatürlichen Kräften des Menschen.
Kaiten Nukariya

Kaiten Nukariya

Nukariya Kaiten (1867-1934) wurde mit zehn Jahren Mönch, machte später seinen Abschluss an der heutigen Komazawa-Universität und setzte seine Studien in Buddhismus und Philosophie an der
Keio-Universität fort. Von 1911 bis 1914 hielt er im Namen der Soto-Gemeinschaft in Hawaii und Amerika Vorträge, nach seiner Rückkehr wirkte er als Professor an der Soto-Hochschule. Seine Lehrtätigkeit und die Verbreitung durch seine Schüler führte zur Benennung als "Nukariya-Lehre des Buddhismus" (Nukariya bukkyo-gaku). Er verfasste mehr als fünfundzwanzig Bücher und übersetzte u.a. "Buddhism and Its Christian Critics" von Paul Carus in die japanische Sprache.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite