Die Ritter vom Rabenstein

Die Ritter vom Rabenstein

Das Geld, das Geld

Klaus Brandenburg

Band 3 von 5 in dieser Reihe

Hardcover

136 Seiten

ISBN-13: 9783752610246

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Nach der Verbannung seines Bruders ist Oswald ernster geworden. Zum Glück hat er gerade einen 'Freund' gefunden, einen Raben, der für den großen Brand im Dorf eine wichtige Rolle spielt. Was die Burgleute für die Rettung des Dorfes tun können, tun sie. Und Maria hilft gleichfalls auf ihre Weise, dabei ist das erste Mal bei den beiden jungen Leuten von Braut und Bräutigam die Rede - was ja nicht geht.
Oswald wird richtig berühmt, als er ein Sägewerk errichten lässt und das Dorf schnell wieder aufgebaut werden kann. Aber er muss sich mit Handwerkern, Lieferanten und Abnehmern, mit Geld beschäftigen - anstrengend. Damit befasst sich ein Adliger nicht, wohl aber mit der Verteidigung der Burg, mit dem Bündnis und einer Wunderwaffe. Diese Waffe ist es auch, die den Mord am Vater durch Bowald rächt. Doch dabei verliert er auch noch die Mutter ins Kloster. Einsam ist es um den neuen Burgherren...

1. Buch: Rabenstein - Die Angst
2. Buch: Rabenstein - Die Lüge
3. Buch: Rabenstein - Das Geld
4. Buch: Rabenstein - Vom Umgang
Klaus Brandenburg

Klaus Brandenburg

Schlechter Schüler, Elektriker, guter Volkshochschüler, Forschungsstudent, Wissenschaftler an Akademien, freier Autor, Kurzzeitpolitiker, Geschäftsführer, Innovations- und Kreativitätstrainer.
Autor von 80 Kindersendungen im Fernsehen; Drehbücher für Trick-, Dokumentar-, Musikfilm; zahlreiche Zeitungsartikel und Rundfunk-beiträge; eine große Kulturgeschichte >>Die Hugenotten. Geschichte eines Martyriums<< und Bücher mit Lügengeschichten, mit short stories...

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.