Die Saat des Epikanthus / Haruspex

Die Saat des Epikanthus / Haruspex

Joachim Pfaffmann

Romane & Erzählungen

Hardcover

256 Seiten

ISBN-13: 9783839184929

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.09.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
25,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Joachim Pfaffmanns frühen Kultwerke DIE SAAT DES EPIKANTHUS und HARUSPEX wurden endlich in einem Band neu aufgelegt.
Die Observation der Chimären des menschlichen Dämonismus und die Erkundung der eigenen Identität und Herkunft führen, wie so oft in der gesamten mitteleuropäischen und amerikanischen Kulturgeschichte, auf eine apokalyptische Irrfahrt durch die menschliche Seele.
Atemberaubend. Abgründig. Anders."... In einem frühen Gedicht (hoffen wir, dass wir auch Haruspex eine frühe Novelle nennen dürfen, und dass wir uns auf Späteres freuen können) hat Joachim Pfaffmann das merkwürdig selbstverständliche Bild für das geprägt, was uns auch in seinen Prosatexten charakteristisch erscheint. "Die Rückseite der Haare" heißt das Gedicht und bezeichnet einen seltsam fremden Blick auf Vertrautes. Was, bitte, ist die Rückseite der Haare? Gibt es die überhaupt? Freilich gibt es sie, und Joachim Pfaffmann zeigt sie uns in seinen Texten. Die Rückseite ist dabei nicht so sehr ein Anderes, etwa die Tiefe gegenüber der Oberfläche, die Wahrheit gegenüber der Illusion. Eher schon ist "Die Rückseite der Haare" das Komische im Ernsten, die Affirmation in der Negation ..." Dr. D. Harer, Speyer
Joachim Pfaffmann

Joachim Pfaffmann

Joachim Pfaffmann, geb. 1968, Autor der legendären Undergroundromane ″Die Saat des Epikanthus″ und ″Haruspex″. Musiker, Maler. Mit seiner Kapelle ″The Bookhouse Men″ Gewinner des Ersten Speyerer Rockpreises. Mehrfache Teilnahme am ″Cairo International Song Contest″. Gesangs- und Kompositionsunterricht bei Prof. Josephine Gorgi.
Zur Zeit Vorbereitung einer Fotoausstellung ″Allegorien - Apotheosen - Widmungen″, im Geiste Magrittes und des Surrealismus.
Derzeit wohnt und arbeitet er in Bern, Schweiz.

Website: http://www.joachimpfaffmann.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite