Die Schulter des Riesen

Die Schulter des Riesen

Roman

Raffael Rauhenberg

Paperback

392 Seiten

ISBN-13: 9783744893435

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
12,85 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Eine Reise ins Herz der Finsternis. Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt."
- Christine2000, LovelyBooks-Rezensentin
Gregor Bach empfindet nur Verachtung für jene, die es im Leben nicht geschafft haben. Als er in seiner Wohnung eine verwahrloste Frau antrifft, die sich das Vertrauen der Kinder erschlichen hat, reagiert er gewalttätig und löst damit eine Kettenreaktion aus, der er nichts entgegenzusetzen hat: unaufhaltsam frisst sich von diesem Tag an ein zerstörerisches Feuer in seine Beziehungen und seine materielle Existenz. Zuletzt findet sich Gregor in den Kellergewölben der Wohlstandsgesellschaft wieder, wo er in ein Geflecht von undurchsichtigen Beziehungen und persönlichen Geheimnissen verwickelt wird. Er trifft eine radikale Entscheidung, um der Situation zu entkommen ...
"Die Schulter des Riesen" ist ein spannender Roman aus dem Deutschland der Gegenwart, der mit einem schonungslosen Gesellschaftsporträt beginnt, um schließlich mit ungewöhnlichen Einsichten in die menschliche Natur und das Wesen des Glücks zu überraschen.
Raffael Rauhenberg

Raffael Rauhenberg

Raffael J. Rauhenberg veröffentlichte sein erstes Buch "Zerschlag dein Spiegelbild" beim Verlag Jungbrunnen. Der Jugendroman wurde unter anderem in die Empfehlungsliste Die besten 7 Bücher von Focus/Deutschlandfunk aufgenommen (Juni 1996) sowie in die Ehrenliste zum Österreichischen Jugendbuchpreis (1997).
Neben beruflicher Tätigkeit in verschiedenen Branchen hat Raffael Rauhenberg als Schriftsteller überwiegend Auftragstexte verfasst. Derzeit ist er im Artenschutz tätig und führt in einem der wichtigsten Vogelschutzgebiete Mitteleuropas ornithologische Erhebungen durch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.