Die vergessene Sprache der Kinder

Die vergessene Sprache der Kinder

Kreativität, Mut und Achtsamkeit gemeinsam entdecken

Lillian Firestone

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783942914376

Verlag: Chalice Verlag

Erscheinungsdatum: 25.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Gurdjieffs Ratschläge zur Förderung von Integrität, Idealen und eigenständigem Denken bei heranwachsenden Menschen.

Das innere Leben von Kindern und Jugendlichen ist für die meisten Erwachsenen zu einem Rätsel geworden, nachdem sie die Sprache der Kindheit verlernt haben. Wie können wir diese kostbare Innenwelt von Heranwachsenden nähren und heilen angesichts der schlechten Einflüsse einer Gesellschaft, die sich rein materiellen Werten verschrieben hat und Geist und Seele vernachlässigt? Dieses einzigartige Buch gibt viele praktische, intelligente und überraschende Impulse, wie wir schädliche Erziehungsmethoden maßvoll korrigieren und unsere Kinder und Teenager ermutigen können, eigenständig zu denken und sich angstfrei und emotional ausgeglichen zu entwickeln. Das kann aber nur geschehen, wenn wir Erwachsenen bereit sind, uns selbst zu verändern und gemeinsam mit unseren Kindern »größer zu werden«. Lillian Firestone beschreibt hier einfühlsam, selbstkritisch, humorvoll und höchst unterhaltsam, wie wir gemäß den weisen Ratschlägen des genialen Lebenslehrers George I. Gurdjieff ein Umfeld schaffen können, in dem Kinder mit Freude lernen, kreativ und mutig zu sein, Verantwortung zu übernehmen, gesunden Menschenverstand (das heißt einen klugen Kopf und ein kluges Herz) zu entwickeln und sich ihre Neugier, ihre Abenteuerlust und ihre Achtsamkeit gegenüber dem Wunder des Lebens zu bewahren. Eine inspirierende und ermutigende Lektüre für alle, die das Staunen, Lernen und Wachsen nicht allein den Kindern überlassen wollen.

»Unwiderstehlich lebendig und wirklich nützlich.«
PETER BROOK, Regisseur

»Ein tiefgründiges und außerordentliches Buch von unschätzbarem Wert für jeden und jede
von uns, die wir nur allzu leicht den Kontakt zu unserer kindhaften Offenheit für den gegenwärtigen Augenblick verlieren.«
TENZIN ROBERT THURMANN, Autor und Professor für tibetischen Buddhismus

»Ein Buch, wie ich kein zweites kenne. Seite für Seite eine freudige Offenbarung jener Qualität von Liebe und Achtsamkeit, die unsere Kinder für ihr inneres Wachstum so dringend brauchen.«
JACOB NEEDLEMAN, Philosoph und Bestsellerautor

»Dieses Buch ist eine praktische Anleitung für eine achtsame und nährende Haltung gegenüber jungen Menschen.« RISA LEVENSON GOLD, Assistenzprofessorin für Kinderpsychiatrie

»Allen, denen eine wahrhaftige Erziehung von Kindern am Herzen liegt, empfehle ich mit Nachdruck dieses gut geschriebene und wichtige Buch.« RAVI RAVINDRA, Professor für Religionsgeschicht
Lillian Firestone

Lillian Firestone

Lillian Firestone ist eine amerikanische Schriftstellerin, Publizistin und Verlegerin mit russischen Wurzeln, aber geboren und aufgewachsen in China, wo ihr Vater 1928 eine Handelsgesellschaft gegründet hatte und die ausgedehnte Reisetätigkeit der Familie ihr lebenslanges Interesse an asiatischer Philosophie und Kultur begründete. In New York lernte sie in den frühen 1960er-Jahren die Ideen von G.I. Gurdjieff kennen und studierte jahrelang bei direkten Schülerinnen und Schülern von ihm, wie zum Beispiel Jeanne de Salzmann. Mit deren Hilfe wandte sie seine Lehre auf die praktische Erziehung von Kindern an. Sie war Herausgeberin des New Yorker Kunstmagazins ArtSpeak, ist zweimalige Gewinnerin des Putnam-Publishing-Literaturpreises und Mutter des Oscar-prämierten Drehbuchautors und Filmproduzenten Mark Boal.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.