Die Verschwörung der Heuschrecken

Die Verschwörung der Heuschrecken

Verbrecherische Machenschaften in der Hochfinanz

Reinhard Scharff

Romane & Erzählungen

Paperback

312 Seiten

ISBN-13: 9783833449413

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.05.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dr. Udo Reinertshagen, Vorstandsmitglied eines international tätigen Finanzkonzerns, gerät in den Sog eines groß angelegten Aktienbetrugs. Obwohl zunächst völlig ahnungslos, schafft es Dr. Reinertshagen im Verlauf der Handlung, die Zusammenhänge und das wahre Ausmaß des Verbrechens aufzudecken und wird so zum Antagonisten des einflussreichen und aus einer uralten und mächtigen Unternehmerdynastie stammenden Drahtziehers, Dr. Wolfgang Herrmanns, der alles daran setzt, Reinertshagen aus dem Weg zu räumen, um sein großes Ziel, nämlich unermesslich reich und mächtig zu werden, doch noch zu erreichen.
"Die Verschwörung der Heuschrecken" ist ein Wirtschaftskrimi, in dem anhand eines breiten Panoramas an geschichtlichen und wirtschaftsgeschichtlichen Fakten aufgezeigt wird, wie große Vermögen entstehen und wie das Management deutscher Großunternehmen funktioniert.
Zugleich ist "Die Verschwörung der Heuschrecken" aber auch ein spannender und lebensnaher Entwicklungsroman, der schildert, wie im Verlauf der schulischen, universitären und betrieblichen Ausbildung aus einem "normalen" Individuum nach und nach ein profitsuchender und mit perfektem ökonomischem Instinkt versehener "homo oeconomicus" herangebildet wird, der Typus "Manager".
Auch Udo Reinertshagen ist auf diesem Weg zum Unternehmensführer, er hat nur einen Webfehler, er ist ein Mensch, der morgens noch in den Spiegel schauen können und sich wieder erkennen können will. Und er ist nicht bestechlich, auch wenn er dafür die Konsequenzen tragen muss.
Reinhard Scharff

Reinhard Scharff

Dr. Reinhard Scharff, Jahrgang 1960, war nach Wirtschaftsstudium, Promotion und Management-Nachwuchs-Programm als Vorstandsreferent bei der Allianz Versicherungs-AG beschäftigt. Seit 1991 ist er als Kaufmännischer Leiter, Geschäftsführer und Finanzvorstand in den Bereichen Finanzdienstleistung, High-Tech-Produktion und IT tätig. 2003 trat er als Partner und Mitinhaber in eine angesehene Stuttgarter Personal- und Unternehmensberatung eintrat. Dr. Scharff hat diverse Bücher und Artikel über Marketing, Kaptitalmobilität und wirtschaftliche Entwicklungspotentiale veröffentlicht und war Mitherausgeber einer Essay-Sammlung über die Problematik europäischer Agrarpolitik. „Tödliche Versicherung“, ein Kriminalroman, erschien 2006. Dr. Scharff ist seit 1994 verheiratet, hat zwei Kinder und einen Golden Retriever.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite