Die Wahtari-Saga

Die Wahtari-Saga

Der Geschmack von Luft

Sophie Alvarsson

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

416 Seiten

ISBN-13: 9783750463844

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wie lange schafft es der fünfzehnjährige Keno noch zu verbergen, dass mit ihm etwas nicht stimmt? Denn mit seinen fünf Sinnen nimmt er mehr wahr, als er dürfte und gut für ihn ist.

Dabei ist das Leben auf dem abgelegenen Bauernhof von Heilerin Martha und ihrem Ehemann Johan Rohtorf ohnehin schon hart. Dennoch sind die Rohtorfs und der kleine Hof im Gebirge ein Zuhause für Keno und seine ungleichen Ziehbrüder Fynn und Aaron. Dass sie als Kinder ohne Familie am unteren Rand der Gesellschaft stehen, trifft sie hier weniger hart als im Rest der Stammnation. Bis eines Nachts Soldaten das nahe Dorf und den Hof der Rohtorfs niederbrennen und Keno erkennt, dass er nicht der Einzige ist, der etwas zu verbergen hat.

Keno flieht mit seinen Zieheltern und Brüdern, Lara aus dem Dorf und drei seltsamen Händlern ins Gebirge. Dabei werden sie nur wenig später von den Eltern getrennt. Doch sie müssen weiter, denn die Soldaten folgen ihnen. Aber warum? Die drei Händler, die ihnen scheinbar helfen wollen, beantworten zunächst keine Fragen. Und auch Lara, die mehr zu wissen scheint, schweigt. Doch dann erwacht plötzlich Kenos Erbe und die Ereignisse überschlagen sich.

"Der Geschmack von Luft" ist der erste Band einer Buchreihe um den jungen Wahtari Keno, der den Frieden unter den vier Königreichen seiner Welt sichern und den amtierenden Wahtari ablösen soll. Doch dieser möchte seine Macht nicht hergeben.
Sophie Alvarsson

Sophie Alvarsson

Sophie Alvarsson wurde 1984 in der Ahreifel geboren und lebt mit ihrem Sohn und der Landschildkröte Hildegard in der Südpfalz.
Bereits als Kind schrieb sie Fantasygeschichten, eine Leidenschaft für die sie bis heute brennt.
Ihren Debütroman 'Die Wahtari-Saga. Der Geschmack von Luft' schrieb sie während ihres Jurastudiums. Mittlerweile arbeitet sie als Dozentin an einer Hochschule und schreibt am zweiten Band ihrer Wahtari- Saga.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite