Die Wochen wehen im zähen Takt

Die Wochen wehen im zähen Takt

Gedichte

Bernhard Blöchl

ePUB

226,5 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753449449

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.02.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Tagebuch in Versen? Lyrik für den Seelenfrieden? Quarantänenquatsch? Von allem ein bisschen. Der Band des Münchner Autors Bernhard Blöchl bündelt 86 Gedichte, die während der ersten Corona-Welle unter dem Titel "Verse versus Virus" entstanden sind. Neu überarbeitet im Schwung der zweiten Welle. Die Gedichte, mal schelmisch, mal ernst, teils autobiografisch, teils fiktiv, spiegeln subjektive Stimmungen wider, all die Schwankungen und emotionalen Sprünge in der irren Zeit einer Pandemie.

"Wochen fliegen, ach, schon Mai? Pläne biegen, vielerlei.
Zeit wie Gummi, Gefühle zäh, Quarantänenflummi, Ende jäh. Träume ruckeln, Streaming mau, Hoffnung nuckeln, Magen flau. Tage treiben, Sommer, fast, Angst in Scheiben Dauergast."
Bernhard Blöchl

Bernhard Blöchl

Bernhard Blöchl ist Autor und Journalist. Als Kulturredakteur der Süddeutschen Zeitung schreibt er regelmäßig über Bücher, Filme, Musik und Menschen. Sein eigener Debütroman erschien 2013: Auf die Komödie "Für immer Juli" (MaroVerlag) folgte die Tragikomödie "Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint" (2017, Piper). "Die Wochen wehen im zähen Takt" (2021) ist sein erster Gedichtband, anknüpfend an ein Facebook-Experiment während der ersten Corona-Welle. Blöchl bloggt und betreibt im Netz ein Museum der schönen Sätze. Mehr unter bernhardbloechl.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.