Dienstreise

Dienstreise

Runde 90 Tage Ostsee - Segeln mit Hindernissen

Peter Thiemt

ePUB

2,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783746018447

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Längst nicht jeder Reisende landet am gewünschten Ziel. Längst nicht alles läuft ausnahmslos völlig glatt. Und längst nicht jede Technik arbeitet genau so zuverlässig wie gewünscht.

Nein, auf dieser Segelreise passiert mitnichten alles, wie es soll.

Der Autor nimmt uns mit auf seine humorig und durchaus
selbstironisch beschriebene Bootstour und nach wenigen Minuten glauben wir, mit auf seinem Schiff zu sitzen.

Den Götakanal werden wir nicht erreichen, das wird schon auf den ersten Seiten deutlich, dafür aber gibt es reichlich Entschädigung, wir landen in manch interessanter Ostseestadt, wir genießen die Landschaft, lernen spannende und hilfsbereite Menschen kennen und greifen dem Protagonisten hin und wieder bei kleineren Reparaturen unter die Arme.

Außerdem sind wir nah dran beim Test eines in jahrelanger Arbeit entwickelten Blockheizkraftwerks, wir beschaffen neue Simkarten und Handytelefone, bewältigen einen - zum Glück nicht bedrohlichen - Wassereinbruch im Boot und zu allem Überfluss werden wir am ersten Tag in schwedischen Gewässern auch noch ausgeraubt. Das und manches mehr wird unaufgeregt, kurzweilig und mit lächelnder Feder beschrieben.

Drei Monate spannend interessantes Leben - ein Buch, ganz gewiss nicht nur für Segler und Motorbootfahrer!
Peter Thiemt

Peter Thiemt

Peter Thiemt wurde 1954 in Bad Rothenfelde geboren und lebt heute im kleinen Melle bei Osnabrück. Bis Ende 2016 war er runde 40 Jahre selbstständig unternehmerisch tätig.
Seit Übergabe der Geschäfte an seine Nachfolger genießt er einen ganz und gar nicht langweiligen Ruhestand und widmet sich vielfältigen Hobbys. Mit Segelbooten, anfangs waren es kleine Jollen, ist der Autor seit seinem 20ten Lebensjahr unterwegs.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.