DITA & Markup Kochbuch

DITA & Markup Kochbuch

Mit guten Zutaten, neuen Rezepturen, zur richtigen Information.

Georg Eck, Günther Horn , Firma SQUIDDS (Hrsg.)

Selbsthilfe & Recht

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783756244409

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.08.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
37,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seit 1985 entwickelten sich verschiedene proprietäre Formate, sogenannte Markup-Sprachen, abhängig von Betriebssystemen und Herstellern. 2004 wurde Markdown das erste Mal eingesetzt - herstellerneutral, weil man die HTML-Ausgabe im Blick hatte.

Das erste Smartphone mit Touchscreen kam 2007 und 2011 wurde Responsive HTML der Öffentlichkeit vorgestellt und die Anforderungen an die Informationserstellung stiegen.

Mit der Einführung von DITA 1.2 im Jahre 2010 war nun spätestens eine Architektur gegeben, die konsequent zur Standardisierung beitrug, denn bis dahin beherrschten proprietäre Formate den Markt.

XML-Formate entwickelten ihr Potential, ob für Text, Graphiken (SVG) oder für mathematische Formeln, aber DITA wird vielleicht erst mit DITA 2.0 den großen Zuspruch erleben. Nämlich dann, wenn Firmen erkennen, dass ihre Informationsmengen explodieren und Standards mehr Vorteile mitbringen - einerseits bei der Erstellung, anderseits bei der Herstellung von Beziehungen und mit der Veröffentlichung in verschiedenen Kontexten.
Georg Eck

Georg Eck

Georg Eck, Studium der Elektrotechnik in Nürnberg, 9 Jahre Fachlehrer für Steuerungs- und Regelungstechnik, Gründung zweier Firmen, einer Akademie für Kommunikation, Lehrbeauftragter in SMART-INFORMATION, setzt sich für Transformationen in BILDUNG und WIRTSCHAFT ein.

Er ist geboren 1961 in Nürnberg | Vater von drei Kindern | Coach & Architekt für Kommunikation und Digitalisierung | Schule-im-Aufbruch Begleiter seit 2013 | Mitglied in Bündnis für Bildung und im Bundesverband mittelständischer Wirtschaft #BVMW.

#vomEndeher #NeuDenken #Transformation #Digitalisierung #dieMacht der #Daten #Nachhaltigkeit #Informationsstrategien #Wirtschaft #Bildung #multidimensional

www.georgeck.com

Günther Horn

Günther Horn

Günther Horn, Technischer Redakteur bei SQUIDDS, Nürnberg.

Firma SQUIDDS

Firma SQUIDDS (Hrsg.)

SQUIDDS - die Smart Information und 3D Experten.

Wir sind Spezialisten für technische Kommunikation (TechComm). Wir unterstützen Unternehmen darin, ihren Workflow mit Hilfe von Standardisierung und Automatisierung zu verbessern. In einer menschenzentrierten Herangehensweise optimieren wir die Erstellungs- und Nutzungsprozesse.

Unser Antrieb ist unsere Innovationskraft mit Nachhaltigkeits-Garantie!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite