Dobar und das gelbe Dschungelmonster

Dobar und das gelbe Dschungelmonster

Johann Kapferer

Erstes Lesen (6-8)

ePUB

4,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752651041

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.09.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dobar, der kleine Königstigerjunge, lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Katinka in einem dichten Wald, ganz in der Nähe einer großen Stadt.
Für Dobar ist das der schönste Platz auf der ganzen Welt. Vor allem, weil er dort immer die Kinder, die in den Wald zum Spielen kommen, beobachten kann, ohne dabei selbst gesehen zu werden. Wie gerne würde er auch einmal mit den Kindern mitspielen.
Bevor es aber dazu kommt, taucht plötzlich ein laut fauchendes, gelbes Monstrum in diesem Paradies auf. Es hinterlässt eine breite Schneise, die sich immer weiter durch den Wald zieht. Die Tiere wissen, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat.
Doch es kommt noch schlimmer. Über den ganzen Wald verteilt, brechen plötzlich Feuer aus. Dobar spürt, dass sein Zuhause in höchster Gefahr ist.
Als er sich unerwartet selbst in einer schier ausweglosen Situation befindet, lernt Dobar den Menschenjungen Samu und seine Freunde kennen. Die Kinder kommen ihm zu Hilfe. Sie wollen ihm auch helfen herauszufinden, was es mit diesem gelben Ungetüm auf sich hat.
Gelingt es ihnen gemeinsam, dieses gefährliche, laut fauchende gelbe Monster zu stoppen und den Wald für die Tiere zurückzugewinnen?
Johann Kapferer

Johann Kapferer

Johann Kapferer, geboren 1962 in Hall in Tirol. Seine Jugendjahre verbrachte er, meistens in den Wäldern rund um die Ruine Fragenstein, in Zirl in Tirol. Der Autor lebt mit seiner Familie in Oberhofen im Inntal im Tiroler Oberland.
Johann Kapferer war schon von klein auf vom "Geschichtenschreiben" fasziniert. "Das sind die Abenteuer im Kopf, die sich jeder Mensch nach seinen eigenen Vorstellungen selbst gestalten und erschaffen kann. Zudem eröffnet sich dadurch die wunderbare Möglichkeit, diese Abenteuer in ein Buch zu gießen und die Geschichte mit Kindern und natürlich auch mit Erwachsenen zu teilen." Mit dem Verfassen von Manuskripten für Kinder- und Jugendbücher hat Johann Kapferer im Jahr 1998 begonnen.

www.johann-kapferer.at

Website: https://www.johann-kapferer.at

Tiger als Retter

Toni Time

Dezember 0002

Tiroler Madln und Buben kennen Tiger
„Dobar“ schon. Im neuen Abenteuer zeigt er, dass man mit Freunden zwar nicht die ganze Welt, aber einen Teil retten kann. Die
tollen Bilder im spannenden Buch sind
von „Yeti“ Beirer.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite