Drachen für Trinitor

Drachen für Trinitor

Kampf um Frieden

Ralf Lehmann

Band 2/3 von 2 in dieser Reihe

Paperback

408 Seiten

ISBN-13: 9783753473154

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.08.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der nach seinem Absturz im Vulkankrater der mittelalterlichen Kleinstadt Feuerberg gefangene Feuerdrache erweist sich als Besuchermagnet und Goldgrube. Unzählige Sammler suchen wie im Goldrausch nach den wertvollen Drachenschuppen, während Ritter und Drachentöter auf Ruhm und Reichtum hoffen dürfen, wenn es ihnen gelingt, König Adalbert das Ei des Drachen zu bringen.
Während die meisten Erwachsenen das riesige Tier für ein Monster halten, lernt Waisenjunge Arne dieses auf der Suche nach Pilzen und Beeren jedoch als friedliches und intelligentes Wesen kennen. Fortan tut er alles, um möglichst viele Menschen von der Friedfertigkeit seines geflügelten Freundes zu überzeugen.
Doch dann wird Prinz Viktor beim Versuch, dem Drachen sein Ei zu rauben, getötet und der König schwört blutige Rache. Nun gerät auch Arne in den Fokus der Drachen-Töter. Doch er gibt nicht auf, weiter für den Frieden zwischen Drachen und Menschen zu kämpfen...
Spannende und bewegende Unterhaltung für alle, die das Ritter- und Drachen-Genre mögen. Für die Reihe sind drei in sich geschlossene Bände geplant. Dies ist Band II.
Ralf Lehmann

Ralf Lehmann

Ralf Lehmann, geboren 1965 in Lübeck, aufgewachsen in der Umgebung von Neumünster. Verwaltungsfachmann und Betriebswirt, arbeitet seit über 20 Jahren als Betriebsberater bei der Handwerkskammer Hamburg.
Als sein Sohn geboren wurde, nahm er ein Jahr Elternzeit und reduzierte anschließend seine Arbeitszeit auf halbtags, um seiner Frau, die als zugewanderte Ärztin einem sehr fordernden Beruf nachgeht, den Rücken freizuhalten und die optimale Betreuung des gemeinsamen Kindes zu gewährleisten. Aus den Gute-Nacht-Geschichten, die er sich über zehn Jahre lang jeden Abend spontan für seinen Sohn ausdachte, stammt auch die Idee zu diesem Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite