E-Learning-Strategien für die Hochschullehre

E-Learning-Strategien für die Hochschullehre

Sabine Seufert (Hrsg.), Martin Ebner (Hrsg.), Michael Kopp (Hrsg.), Bettina Schlass (Hrsg.)

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783734783999

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.04.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
35,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Den neuen technischen Entwicklungen steht eine Hochschule mit jahrzehntelanger Lehr- und Lerntradition gegenüber und sieht sich gezwungen, diese zielgruppenadäquater anzubieten. Dazu kommt, dass vermehrt neue didaktische Möglichkeiten wie Flipped-Classroom-Konzepte, Mobile-Learning-Konzepte oder Ansätze des Ubiquitous-Learning aufpoppen. Diskussionen über Open Educational Resources und Massive Open Online Courses verschärfen zusätzlich die Situation. Mit anderen Worten, die Zeit des Experimentierens mit den oftmals zitierten Neuen Medien ist vorbei, es braucht eine klare strategische Ausrichtung und Positionierung der Hochschule mit einer entsprechenden Budgetierung, um den zukünftigen Ansprüchen gerecht zu werden. Denn eines scheint klar: Die Studierenden von morgen werden dies einfordern.
Mit diesem Band wollen wir einen kleinen Beitrag leisten und erste Überlegungen bzw. bereits entwickelte und auch umgesetzte E-Learning-Strategien darstellen sowie deren Vor- und Nachteile diskutieren.

No authors available.

Sabine Seufert

Sabine Seufert (Hrsg.)

Martin Ebner

Martin Ebner (Hrsg.)

Michael Kopp

Michael Kopp (Hrsg.)

Bettina Schlass

Bettina Schlass (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.