Edelin und Adeline

Edelin und Adeline

Anja-Nadine Mayer

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783739246451

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.03.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als sein Vater, der gute König, stirbt, wird Prinz Edelin plötzlich zum König. Fortan soll er ein großes Schloss und ein kleines Land regieren. Im großen Schloss aber leben all die Großväter und die Großmütter, die Onkeln und die Tanten, die Prinzen und die Prinzessinnen, die Grafen und die Gräfinnen, die Fürsten und die Fürstinnen – sprich: all die Verwandten und Anverwandten des Königs, die nur schwätzen und schmatzen, lachen und feixen, die sich füttern und bedienen lassen. Die den jungen König nicht akzeptieren wollen und ihm das Leben schwer machen. Wie soll er da ein guter und gerechter König werden? Und dann hat er auch noch den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen…
Zum Glück hat Edelin auch Freunde: Mitten zwischen Kornblumen und Gänseblümchen lebt seine beste Freundin Adeline. Auch die Königinmutter, die dicke Köchin mit ihrer viel zu kurzen Schürze, der Gärtner, für den es immer Morgen ist, und all die anderen Bediensteten des großen Schlosses stehen auf seiner Seite.
Ein märchenhafter Roman für Kinder und Erwachsene zum Lesen und Vorlesen.
Anja-Nadine Mayer

Anja-Nadine Mayer

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.