Ein Eisbär in den Alpen

Ein Eisbär in den Alpen

Miriam Burdelski

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783755726494

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine Klassenfahrt kurz vor Weihnachten in die Alpen, könnte echt cool sein. Aber nicht, wenn man Herrn Nudelholz als Lehrer hat. Denn der ist wirklich der langweiligste Lehrer den es gibt. Die Kinder stellen sich total auf öde Schneewanderungen und Vorträge übers Eisangeln ein. Wenn da nicht auf einmal eine sprechende Katze auftauchen würde, die einigen Schülern extrem auf die Nerven geht und dann auch noch seltsame Geschichten von einem Eisbären erzählt, der in den Bergen herumirren soll.
Ein paar Mädchen beschließen der Sache auf den Grund zu gehen. Aber im Schnee in den Bergen kann man sich sehr schnell verlaufen. Und plötzlich tauchen noch mehr Tiere auf, die ein Geheimnis mit sich tragen.
Und was ist auf einmal mit Herrn Nudelholz los? Verliebt der sich etwa in die hübsche Skilehrerin aus Berlin? Und warum verschwinden auf einmal noch mehr Kinder?
Miriam Burdelski

Miriam Burdelski

Miriam Burdelski entwickelt seit 2019 gemeinsam mit Kindern ihre ganz eigenen Geschichten. In Kursen an Schulen oder Privat lernen die Kinder ihre Geschichte von Grund auf aufzubauen, Charaktere zu entwickeln und Handlungsstränge ineinander zu führen.
"Der Eisbär in den Alpen" ist das vierte Buch, das aus diesen Kursen entstanden ist.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite