Ein Märchen für Anika

Ein Märchen für Anika

Ursula Langmaack

Hardcover

44 Seiten

ISBN-13: 9783750468481

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Märchen meinen es gut mit uns. Sie tragen eine Botschaft, die wir oft mühelos verstehen. Mit etwas mehr Mühe verbunden ist es, die Moral auf unser eigenes Leben zu übertragen, denn das meiste, was wir aus Märchen kennen, ist schon lange her. Wir führen heute ein ganz anderes Leben und können uns nur schwer vorstellen, was das alles mit uns zu tun haben soll.
Anders beim "Märchen für Anika". Hier schreibt Ursula Langmaack von einer Welt, die immer bei uns ist, und die wir doch oft gar nicht bemerken. Es geht um die Welt, die aus unseren Gedanken entsteht.
Oft fragen wir uns, warum einige Menschen so griesgrämig aussehen und warum andere einfach immer gut drauf sind, sogar bei nasskaltem Regen...
Ursula Langmaack

Ursula Langmaack

Geboren 1935 in Berlin. Kind einer nationalsozialistisch eingestellten Arbeiterfamilie. Weitere Stationen ihres Lebens nach dem Krieg sind Stade, Hamburg, Berlin und Lübeck. Hier lebt Ursula heute noch. Dieses Märchen hat sie vor ca. 30 Jahren für Ihr Enkelkind Anika geschrieben, als diese durch eine für sie komplizierte Zeit ging.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.