Ein Strauß Nachdenkliches

Ein Strauß Nachdenkliches

Gedichte zu Problemen der Zeit und verschiedenen Anlässen

Wolfgang R. Strauß

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783830118572

Verlag: R.G. Fischer Verlag

Erscheinungsdatum: 18.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mit den Anthologien 'Das Gedicht lebt!' des R.G. Fischer Verlages erhalten zeitgenössische Dichterinnen und Dichter seit dem Jahr 2000 die Möglichkeit, einen kleinen Teil ihrer Gedichte interessierten Leserinnen und Lesern vorzustellen. In der Ausgabe 2006 ist auch der Verfasser dieses Gedichtbandes vertreten. Der zweite Absatz seines dort abgedruckten Aperçus lautete:
Allen jungen Menschen wünsche ich die notwendige Kraft, Dinge, die nicht richtig gemacht wurden, im Interesse aller (auch einer den Menschen noch wohlgesinnten Erde) besser zu gestalten.

Dieser Absatz verdeutlicht, was der Autor des vorliegenden Buches zum Ausdruck bringen möchte. Die Gedichte über Gott, Mensch und Umwelt sprechen Dinge an, die uns alle betreffen, und geben Auskunft darüber, was zunächst erkannt werden muss, damit die erwähnte Kraft sehr schnell wachsen kann. Aber auch die Gedichte zu verschiedenen Anlässen (im Inhaltsverzeichnis durch Titel oder per Zusatz gekennzeichnet) sind nicht ohne Nachdenklichkeit.
Wolfgang R. Strauß

Wolfgang R. Strauß

Angaben zur Person: Wolfgang Richard Strauß wurde 1947 in Delmenhorst mit dem Familiennamen Kühn geboren. Später wurde ihm der Familienname Strauß erteilt. Handelsschule, Ausbildung, Kaufmannsgehilfenbrief, kurzes betriebswirtschaftliches Studium mit erfolgreichem Abschluss. Er lebt zurzeit in Hude bei Oldenburg. Den überwiegenden Teil seiner Schul- und Jugendzeit verbrachte er in Bremen. Dort war er auch über Jahrzehnte beruflich tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.