Eine kurze Geschichte der Blutdruckmessung

Eine kurze Geschichte der Blutdruckmessung

Mit einem kleinen Exkurs zu Stethoskopen, Sphygmomanometer und in die Veterinärmedizin

Michael Scholz

ePUB

1,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783746054728

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.01.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Messen des Blutdruckes ist heute keine große Sache, ist doch in den meisten Haushalten ein kleines digitales Gerät für das Handgelenk zu finden.
In diesem Buch wird nun aufgezeigt, wie überhaupt der Blutdruck entdeckt wurde und welchen Weg die Medizintechnik gegangen ist, um diesen Druck so einfach messen zu können, wie es heute üblich ist.
Michael Scholz

Michael Scholz

Michael Scholz beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der sogenannten "Alternativmedizin" und den verschiedensten Therapien dieses Spektrums.

Seit 2015 betreibt er den Internet-Blog "Onkel Michaels kleine Welt - Gedanken aus der Provinz", auf dem er seine Artikel und Meinungen veröffentlicht. Darüber hinaus engagiert er sich im deutschlandweiten "Informationsnetzwerk Homöopathie".

In der Vergangenheit hat er zahlreiche Bücher zu medizinhistorischen und lokalgeschichtlichen Themen veröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.