Eine Psychologie der neuen Zeit

Eine Psychologie der neuen Zeit

Ein Lehrbuch aus dem Leben für das Leben

Peter Maria Kobosil

Hardcover

412 Seiten

ISBN-13: 9783743134683

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
24,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Autor, Peter Maria Kobosil (Mag. pharm., Dr. phil.), hat in 'Eine Psychologie der neuen Zeit' versucht, in Anlehnung an die heutigen psychologischen Erfahrungen die Hintergründe psychischer Probleme unserer Zeit und deren Lösungsmöglichkeiten aus einem spirituellen Blickwinkel zu betrachten. Er kann dabei auf einen reichen psychotherapeutischen, spirituellen, naturwissenschaftlichen und christlich-religiösen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Die 'neue Zeit' erfordert den Blick hinter die Kulissen der Materie und einen immer tieferen Blick in die Seele des Menschen. Hier kommen dem Autor die eigenen Erfahrungen zugute, die er über Jahrzehnte in seiner spirituellen Praxis gesammelt hat. Er ist der Auffassung, dass die stets zunehmenden und immer komplizierteren psychischen Probleme und Krankheiten neben einer entsprechenden medizinischen Versorgung einer psychotherapeutischen Begleitung bedürfen, in der spirituelle und religiöse Hintergründe und Kraftquellen nicht fehlen sollten.
Dieses Buch ist in einer Sprache gehalten, die Fremdwörter und Kompliziertheit möglichst vermeidet, um damit einen Zugang in der breiten Öffentlichkeit finden zu können - in aufklärender und beratender sowie in vorsorgender und therapeutischer Funktion. Es ist ein Wegweiser aus der Praxis des Lebens, der dem Leben wiederum zugutekommen soll.
Peter Maria Kobosil

Peter Maria Kobosil

Als Autor von "Eine Psychologie der neuen Zeit" kann ich auf vielfältige Studien und Erfahrungen auf naturwissenschaftlichem, philosophischem, psychologischem und religiösem Gebiet zurückgreifen. Ich stamme aus einer kinderreichen Familie. Meine Eltern haben uns Kindern ein wertvolles spirituelles Wissen auf unseren Lebensweg mitgegeben. Und seit über 40 Jahren lebe ich in einer Partnerschaft, die ein gemeinsames Verwirklichen meiner Lebensinhalte ermöglicht.
Begonnen hat meine Ausbildung mit einem Parallelstudium der Pharmazie und Philosophie, das mit der Erlangung des Magisters der Pharmazie und des Doktors der Philosophie zum Abschluss kam und mit der Ausbildung zum Apotheker eine Ergänzung fand.
Beide Ausbildungen konnte ich anschließend in einem kleinen Arzneimittelbetrieb, in dem die Philosophie des berühmten Arztes und Naturphilosophen Paracelsus eine große Rolle gespielt hat, verwirklichen: in Form von Vorträgen, von Aufsätzen in einer firmeneigenen Zeitschrift, die sich mit gesundheitlichen Fragen auseinandersetzte und vor allem psychosomatische Zusammenhänge aufzeigte sowie in Patientenberatungen.
Zu meinem Interessensgebiet gehörten auch lange Eigenstudien im religiösen Bereich, wobei ich insbesondere in die Leben und Lehren der christlich orientierten Philosophen und Vorbilder Einsicht nahm.
Eine Weiterbildung brachte mir ein 6-jähriges Psychotherapiestudium mit dem Abschluss zum psychologischen Berater, Heilpraktiker für Psychotherapie und Logotherapie sowie eine Hypnoseausbildung in dem Fachbereich Rückführungstherapie.
In einem kleinen Therapie-Zentrum konnte ich bisher meine Erfahrungen in Vorträgen, Seminaren sowie in Beratung und Therapie weitergeben. Und in meinem Buch "Eine Psychologie der neuen Zeit" stelle ich mein grundlegendes Wissen einer breiten Leserschaft zur Verfügung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.