Einfacher Energie sparen zu Hause

Einfacher Energie sparen zu Hause

Praktische Tipps für den Alltag

Rega Kerner

Lifestyle & Design

Hardcover

112 Seiten

ISBN-13: 9783756218066

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.05.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wir sind über achtzig Millionen, das ist unsere Macht:
Schaltet jeder nur ein Standby aus, wird ein Kraftwerk dichtgemacht!

Mit diesen teils verblüffend simplen Kniffen und Tricks sparst du mühelos Strom, Gas, Wasser und dadurch viel Geld.
Ohne Verzicht auf Komfort und ohne teure Anschaffungen.

Garantiert praxiserprobt und alltagstauglich, aus dem Erfahrungsschatz der Binnenschifferin. In Jahrzehnten an Bord ist mir bewusster Umgang mit begrenzten Energiereserven in Fleisch und Blut übergegangen.

Und das hat sich nachweislich bewährt: Seit wir an Land wohnen, verbrauchen meine Tochter und ich ungefähr nur die Hälfte des Durchschnitts vergleichbarer Haushalte.
Also 50% Strom und Gas weniger! Konstant, Jahr für Jahr.

Wenn es mir so leicht fällt, kannst du das auch.

Ein großer Teil unserer Haushaltsenergie verpufft ungenutzt.
Darum tut Energiesparen gar nicht weh, es kann und sollte sogar Spaß machen. Und ganz nebenbei die Welt retten.

Wie das geht, möchte ich dir unterhaltsam erzählen.
Komm, schließ dich an.
Rega Kerner

Rega Kerner

Immer eine Handbreit Humor zwischen den Zeilen:

Baujahr 1970. Aufgewachsen als norddeutsche Seemannstochter, wollte sie bücherschreibende Binnenschifferin werden, doch die Ausbildungsplatzsuche scheiterte damals am Recht der Frau auf ihre eigene Toilette. (Eine mit dem Matrosen teilen war damals nicht zulässig.)

Die Lebenswellen verschlugen sie zu diversen Tätigkeitsbereichen bei Film, Theater/Musical, Jugendarbeit und Multimedia/Internet. Schreiben war und blieb tragendes Element. (Drehbücher, Konzepte etc.)

Für die Medien an den Rhein gezogen, fand sie als Kölner Fährfrau endlich zurück zum Wasser. Es folgte Fahrgastschifffahrt im Koblenzer Raum, danach war sie rund zehn Jahre Steuermann sowie Kapitänsfrau auf einem Motortankschiff. Hinzu kam Wohnboot "Noortje" als Meldeadresse.

Mann mit Tanker ist weg, Boot mit Schulkind bleibt.
Zurück im Norden, ist sie jetzt alleinerziehende "Autorin auf der weiblichen Seite des männlichsten Berufs".

Rezension

Bücherforum Büchereule.de

Juli 2022

(...) Im lockeren Plauderton teilt die Autorin ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit uns, und jede:r kann sich aus der Vielzahl der Anregungen herauspicken, was zur eigenen Lebenssituation am besten passt. Manches macht man vielleicht schon unbewusst seit Jahren richtig, anderes tut man aus gutem Grund nicht. (...)

Rezension

Forum von Booklooker.de:

Juli 2022

(...) Gleich vorweg: Auf herablassende Belehrungen reagiere ich allergisch! Doch wenn mir ein Mitmensch auf unterhaltsame Weise erzählt, wie er selbst etwas handhabt und mir die Entscheidung überlässt, ob diese Vorgehensweise auch etwas für mich sein könnte, dann lese ich Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte recht gern. Dann bin ich auch für Verhaltensänderungen offen. So ist dieses Büchlein angelegt, und erfreulicherweise wird auch von niemandem von uns Perfektion oder Dogmatismus erwartet. Wenn jeder von uns ein bisschen Energie spart, kommt am Ende auch was zusammen. (...)

Energie sparen im Alltag

Weser Kurier

Juli 2022

„Stell Dir vor, es wäre wirklich total einfach, 50 Prozent Energie zu sparen – und alle machen mit. Oder wenigstens viele – das würde schon reichen, um Pipelines
schmerzfrei dichtzudrehen und einen Haufen weiterer Probleme von einem Tag auf den anderen zu verringern oder sogar nahezu in Luft aufzulösen.“ (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite