Entrepre...was? Entrepreneurship - Von der Freude am Gestalten

Entrepre...was? Entrepreneurship - Von der Freude am Gestalten

Warum es Sinn macht, bereits Schüler mit dem Konzept des Entrepreneurship vertraut zu machen

Stefan Wagner

ePUB

1,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743154384

Verlag: BoD E-Short

Erscheinungsdatum: 09.01.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
0,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Begriff Entrepreneurship tauchte relativ spät in meinem Leben auf - zu spät, wie ich rückblickend finde. Ich frage mich daher, ob die Bedeutung von Entrepreneurial Thinking jungen Menschen nicht schon früher über den Weg laufen sollte. Warum? Es geht dabei nicht nur um klassisches Unternehmertum. Es geht um die Entwicklung der Persönlichkeit, es geht um Neugier und Neuartigkeit und es geht um ein fortschrittliches Denken und Wirken in allen Bereichen unseres sozialen und wirtschaftlichen Zusammenlebens. Auch, oder gerade, im Hinblick auf veränderte Rahmenbedingungen auf dem Arbeitsmarkt und potenzielle Veränderungen der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung, denen jüngere Generationen gegenüberstehen, kann sich ein genauerer Blick auf das Thema Entrepreneurship lohnen. Dabei spielt unser Bildungssystem eine entscheidende Rolle. Deshalb sollten auch traditionelle Schulen damit beginnen, ihren unternehmerischen Geist zu entdecken, weil sie sich auf dem Weg zur Marginalisierung befinden.
Stefan Wagner

Stefan Wagner

Stefan Wagner arbeitet als Technologieberater. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und hat einen Masterabschluss in Technical Entrepreneurship and Innovation.
Während seiner Ausbildung lag zuletzt ein starker Fokus auf dem Thema Innovationen und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Geschäftsmodelle von Unternehmen. Er interessiert sich für Technik und Design sowie innovative Produktideen und deren Verwendungszweck und Marktfähigkeit.
Mehr Infos: www.tjocreation.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.