Erfolgreich im Japangeschäft

Erfolgreich im Japangeschäft

Geschäftsreisen, Verhandlungskultur, Businessetikette, Personal, Marketing

Kerstin Teicher

Wirtschaft & Management

ePUB

1,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744841986

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.03.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Japan wird oft als exotischer und unzugänglicher Markt mystifiziert. Unternehmen, die mit Japan in Geschäftsbeziehung treten möchten, sind außerdem oft von der Informationsfülle überfordert.
Ziel dieses Ratgebers ist es, praktische Hilfe für den Umgang und Verhandlungen mit Japanern zu geben. Dabei wird Japan nicht mystifiziert, sondern es wird konkret dargestellt, welche Besonderheiten zu beachten sind. Japan ist kein Land mit sieben Siegeln, wenn man mit gesundem Menschenverstand agiert und den Geschäftspartnern so entgegentritt, wie man es sich selbst in einer vertrauensvollen, langfristigen Geschäftsbeziehung wünscht: Mit Respekt und Wertschätzung auf menschlicher Ebene sowie zum Produkt, um das man verhandelt. Die natürlich bestehenden Fallstricke und wie sie umgangen werden können, beschreibt die Autorin verständlich und mit ausgesprochener interkultureller Erfahrung.
Das Buch richtet sich an Manager und Unternehmer, die mit Japan zu tun haben oder künftig haben möchten, um das riesige Potential des Landes zu nutzen. Auch für Dienstleister und für Unternehmen jeder Größe, die japanische Produkte nach Deutschland, Österreich oder Schweiz importieren und hier verkaufen wollen und Kontakt zu japanischen Unternehmen suchen, bietet der Ratgeber wertvolle Tipps und Hinweise auf Unterstützungsangebote.
Der Schwerpunkt liegt auf einer praktischen Einführung in das japanische Management, auf Verhandlungsführung und inhaltliche und organisatorische Aspekte der Geschäftskultur in Japan, inklusive Personal und Marketing. Alles wird mit Beispielen, Case Studies, Interviewzitaten und Illustrationen veranschaulicht.
Wichtige Details aus dem Geschäftsleben von heute wie Visitenkarten, Verbeugungen, Geschenke, Anrede, Sitzordnung oder Kommunikation werden übersichtlich dargestellt. Aktuelle und neue Trends wie Start-Ups, Social Media und andere Themen runden den Inhalt dieses wertvollen Ratgebers ab, der mit Unterstützung der versierten Japankennerin und Kommunikationsberaterin Karin Funke-Rapp entwickelt wurde.

Aus dem Inhalt:
Rechtliche Formen des Japanengagements
Unterstützungsangebote für ausländische Firmen
Regeln im Geschäftsleben von A-Z
Aufbau einer Unternehmenspräsentation für Japaner
Erfolgreiche Verhandlungsführung
Beziehungspflege
Personal und Marketing
Frauen im Geschäftsleben
Kunde in Japan
Vorbereitung einer Japanreise
Verkehr, Orientierung, Telekommunikation, Internet
Japanische Infrastruktur im deutschsprachigen Raum
Kerstin Teicher

Kerstin Teicher

Dr. Kerstin Teicher, 1967 in Berlin geboren, studierte Betriebswirtschaftslehre und Japanologie in Berlin, Kassel und Tokyo. Sie kennt Paraguay seit 20 Jahren, hat dort gelebt und reist regelmäßig durch das ganze Land. Sie steht in regelmäßigem Kontakt mit lokalen Hotels, Sehenswürdigkeiten und dergleichen und schreibt als Journalistin für das Monatsmagazin "Die Zeitung" über Paraguays Wirtschaft, Politik, Kultur und die neuesten Entwicklungen im Tourismussektor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite