Erfolgreich investieren in Mexiko

Erfolgreich investieren in Mexiko

Der Praxisleitfaden

Thomas Wagner

Wirtschaft & Management

Hardcover

76 Seiten

ISBN-13: 9783734748189

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wie kaum einem anderen Land ist es Mexiko in den vergangenen Jahren gelungen, sich als attraktiver Investitionsstandort zu beweisen. Mit einem Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 1.150 Milliarden US-Dollar hat Mexiko die zweitgrößte Wirtschaftsleistung Lateinamerikas und wird Prognosen zufolge bis 2050 gar die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt sein. Zudem ist Mexiko eines der Länder, die weltweit über die meisten unterzeichneten internationalen Freihandels- und Investitionsschutzabkommen verfügen. Mit seiner äußerst günstigen geografischen Lage, seinen hervorragenden Handelsbeziehungen sowie einer jungen, gut ausgebildeten Bevölkerung ist das Land für Investitionen gerade aus deutschsprachigen Ländern besonders attraktiv. Mit dem Praxisleitfaden Erfolgreich investieren in Mexiko bietet Thomas Wagner (Gründer und Geschäftsführer, WMP Mexico Advisors) Investoren und Unternehmen einen detaillierten Einblick in das facettenreiche Land.
Thomas Wagner

Thomas Wagner

Thomas Wagner wurde in Esslingen am Neckar geboren und lebt seit 20 Jahren in seiner Wahlheimat Queretaro Mexiko. Zunächst war er in der Geschäftsleitung von zwei deutschen mittelständischen Unternehmen tätig bevor er im Jahre 2008 gemeinsam mit seiner Frau Anabel Muñoz die Unternehmensberatung Wagner Muñoz & Partners gründetete. Im Jahr 2012 wurde daraus WMP Mexico Advisors welche als Steuer-, Rechts und Unternehmensberatung internationale Unternehmen in Mexiko betreut. Heute hat WMP 130 Mitarbeiter und unterstützte in den vergangenen 10 Jahren mehr als 200 Unternehmen beim Markteintritt nach Mexiko. Im Jahr 2016 gründete er die Personalberatungsgesellschaft Acensblue. Herr Wagner ist Präsident des Deutschen Zentrums für Kultur und Sprachausbildung in Queretaro und ist Vorstandsmitglied der Deutsch-Mexikanischen Handelskammer CAMEXA.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite