Erfüllende Beziehungen

Erfüllende Beziehungen

Wegweiser und Hindernisse

Saleem Matthias Riek, Adriana Feldhege

Gesundheit, Ernährung & Fitness

Paperback

66 Seiten

ISBN-13: 9783750497603

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.07.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Saleem Matthias Riek und Adriana Feldhege sprechen über Wegweiser und Hindernisse für "Erfüllende Beziehungen". Dabei fließen sowohl ihre persönlichen als auch ihre professionellen Erfahrungen in der Paar- und Sexualtherapie als auch aus Seminaren rund um Liebe, Eros, Bewusstsein und Tantra mit ein.

Im Einzelnen geht es um Sex, Herz und Bindung als wesentliche und eigenständige Dimensionen einer Liebesbeziehung, um die Paradoxie bedingungsloser Liebe, um Sehnsüchte als Wegweiser und die Bedeutung von Offenheit für Unbekanntes.

Die beiden sprechen auch über Erotik und Sexualität, über Flexibilität im Umgang mit erotischen Vorlieben und Obsessionen, über sexuelle Identität und Orientierung und die kulturellen Bilder von Frausein und Mannsein, die im unmittelbaren Kontakt zu Hindernissen werden können.

Weitere Themen sind die Bedeutung von Gemeinsamkeit und Andersartigkeit für intimen Kontakt, was bei Eifersucht helfen kann und warum Beziehungen manchmal harte Arbeit, aber auch leicht und spielerisch sein können.
Saleem Matthias Riek

Saleem Matthias Riek

Saleem Matthias Riek, geb. 1959 in Düsseldorf, studierte Sozialarbeit und Sozialpädagogik in Berlin und absolvierte mehrere Ausbildungen in verschiedenen Methoden der körperorientierten Psychotherapie und des Tantra.

Schon früh waren ihm Themen rund um Liebe, Sexualität und Partnerschaft wichtig und führten ihn u.a. in Männergruppen.
Seit 1987 leitet er Seminare und Trainings und arbeitet als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt körperorientierte Psychotherapie sowie Paar- und Sexualtherapie.

Die annehmende, wertfreie Haltung des Tantra gegenüber allen Aspekten des Lebens, insbesondere auch der Sexualität, prägt bis heute seine Arbeit.
2010 gründete er die "Schule des Seins", die Events, Seminare und Trainings im Bereich Liebe, Eros und Bewusstsein anbietet (www.schule-des-seins.de).

Saleem Matthias Riek ist Autor mehrerer Sachbücher ("Herzenslust", "Leben, Lieben und Nicht Wissen", "Herzensfeuer", "Lustvoll Mann sein" (mit Coautor Rainer Salm) und "Mysterien des Lebens") sowie zahlreicher Artikel in Fachzeitschriften und in seinem Blog blog.saleem-matthias-riek.de.

2020 erschien sein erster Roman "Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe". Weitere Buchprojekte sind in Arbeit, darunter die Fortsetzung des Romans und ein Sachbuch zum Thema "Sex, Herz und Bindung".

Er lebt mit seiner Frau bei Freiburg im Breisgau.

Website: https://www.art-of-being.de/saleemmatthiasr-de-2289.html

Adriana Feldhege

Adriana Feldhege

Adriana Feldhege, geboren 1966, arbeitet seit 1995 in freier Praxis als Einzel- und Paartherapeutin in München. Darüber hinaus ist sie Seminarleiterin, Ausbilderin und Supervisorin im Bereich Psychotherapie.
Sie ist ausgebildet in diversen Methoden körperorientierter, systemischer und hypnosystemischer Psychotherapie, integrativer Paartherapie sowie provokativer Therapie.

Ihre Arbeit ist vornehmlich von ihrer Liebe zum Leben geprägt und der Freude daran herauszufinden, was ein lebendiges und erfüllendes Leben ausmacht. Beziehungs- und Liebesfähigkeit spielt dabei eine zentrale Rolle. Ein wesentlicher Fokus ihrer Arbeit liegt daher auf der Entwicklung eben dieser Liebes- und Beziehungsfähigkeit (sowohl zu sich selbst als auch zu anderen Menschen) und dem Verständnis und der Überwindung dessen, was ihr im Wege steht

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite